Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

MCG-Absatz rückläufig, aber schon 50.000 Bestellungen für den neuen 42

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei finanznachrichten.de:

 

Mercedes Car Group mit Absatzrückgang

 

Die Mercedes Car Group, eine Tochtergesellschaft des Autoherstellers DaimlerChrysler, (Nachrichten/Aktienkurs) hat im ersten Quartal 2007 286.800 Fahrzeuge abgesetzt. Im Vergleichzeitraum des Vorjahres kam der Konzern noch auf 295.000 Einheiten. Wie die Mercedes Car Group am Mittwoch mitteilte, lag der Absatz der Marken Mercedes-Benz, Maybach und Smart im März bei 127.000 (i.V. 138.400) Fahrzeugen. Die Verkäufe bei Autos der Marke Mercedes-Benz erhöhten sich in den ersten drei Monaten des Jahres um drei Prozent auf den Rekordwert von 274.400 (i.V. 266.000) Pkw. Nach einem überdurchschnittlich absatzstarken März 2006 wurden im abgelaufenen Monat 122.900 (i.V. 125.500) Mercedes-Benz Modelle in aller Welt abgesetzt. Der März 2007 war damit der zweitstärkste Absatzmonat aller Zeiten.

 

In den Berichtszeitraum fielen darüber hinaus die Markteinführungen der neuen C-Klasse und des Smart Fortwo. Im Vorfeld lagen bereits 80.000 Bestellungen für die Limousine vor, das Interesse bei potenziellen Kunden sei groß. Der neue Smart Fortwo hatte am letzten Märzwochenende Händlerpremiere. Bis zu diesem Datum hatten sich bereits 50.000 Kunden für den neuen Zweisitzer entschieden. Im März hat die Marke Smart entsprechend der Planung weltweit 4.100 Fahrzeuge abgesetzt.

 

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber mal gelesen zu haben, daß die Wischermechanik des Smart 451 kompatibel oder gar identisch mit der der Baureihe Mercedes 460 (G-Klasse) und "artverwandte" sein soll / könnte.  (Die Entwickler haben hier wohl auch nicht etwas neu erfunden, sondern auf Bewährtes zurückgegriffen.....).   Evtl. mal in der Richtung "forschen". Es soll angeblich auch irgendwelche "Reparatursätze" dafür geben.   (Preise für "neu" bei Mercedes bzw G-Klasse typisch eher "zartbitter". Und angeblich ist der Bauaufwand (auch beim Smart 451) dafür auch nicht ganz unerheblich/trivial.....Aber "alte" G-Klassen oder Smart 451 zum schlachten gibt es wohl genug.).   Ob die Ersatzteile-Spezialisten in den Marken-Glas-Palästen da weiterhelfen können oder wollen, würde ich mal bezweifeln ..... Aber evtl. melden sich ja noch hier Kundige aus dem Forum.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.075
    • Beiträge insgesamt
      1.613.898
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.