Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

MCG-Absatz rückläufig, aber schon 50.000 Bestellungen für den neuen 42

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei finanznachrichten.de:

 

Mercedes Car Group mit Absatzrückgang

 

Die Mercedes Car Group, eine Tochtergesellschaft des Autoherstellers DaimlerChrysler, (Nachrichten/Aktienkurs) hat im ersten Quartal 2007 286.800 Fahrzeuge abgesetzt. Im Vergleichzeitraum des Vorjahres kam der Konzern noch auf 295.000 Einheiten. Wie die Mercedes Car Group am Mittwoch mitteilte, lag der Absatz der Marken Mercedes-Benz, Maybach und Smart im März bei 127.000 (i.V. 138.400) Fahrzeugen. Die Verkäufe bei Autos der Marke Mercedes-Benz erhöhten sich in den ersten drei Monaten des Jahres um drei Prozent auf den Rekordwert von 274.400 (i.V. 266.000) Pkw. Nach einem überdurchschnittlich absatzstarken März 2006 wurden im abgelaufenen Monat 122.900 (i.V. 125.500) Mercedes-Benz Modelle in aller Welt abgesetzt. Der März 2007 war damit der zweitstärkste Absatzmonat aller Zeiten.

 

In den Berichtszeitraum fielen darüber hinaus die Markteinführungen der neuen C-Klasse und des Smart Fortwo. Im Vorfeld lagen bereits 80.000 Bestellungen für die Limousine vor, das Interesse bei potenziellen Kunden sei groß. Der neue Smart Fortwo hatte am letzten Märzwochenende Händlerpremiere. Bis zu diesem Datum hatten sich bereits 50.000 Kunden für den neuen Zweisitzer entschieden. Im März hat die Marke Smart entsprechend der Planung weltweit 4.100 Fahrzeuge abgesetzt.

 

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.398
    • Beiträge insgesamt
      1.600.889
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.