Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
prof39

Ausbau Lüfter-Lametten

Empfohlene Beiträge

Kann mir bitte jemand sagen bzw. schreiben, wie ich an die Lüfter-Lamellen von der zentralen Frischluft-Zufuhr drankomme.

Muß ich dazu das ganze Armaturenbrett ausmontieren oder geht das auch eleganter?

Danke im voraus.

prof39

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

was genau willst du ausbauen? den gebläsemotor? oder was meinst du mit lamellen? man net die lamellen auch die wellrippen in den wärmetauschern.

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meine die verstellbaren Lamellen dort wo die Zuluft in den Fahrgastraum austritt. Ich will daran einen Handyhalter befestigen und muß die Lamellen dazu etwas kürzen.

Gruß prof39

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, verstehe.

Das ganze Brett muss auf keinen Fall raus; Du kannst die Mittelkonsole einzeln rausnehmen. Das geht prinzipiell so: Radio ausbauen, Knöpfe für Heizung, Verteilung, Umluft und Gebläse abziehen, Sicherheitsinsel ausbauen (das Ding mit dem Warnblinkschalter, an der Hinterkante vorsichtig aushebeln und Stecker abziehen), alle unteren Anbauteile wie Aschenbecher, CD-Halter usw.demontieren (abschrauben), alle Schrauben die Du findest (nur an der Mittelkonsole :lol: ) lösen.

EDIT: Ich glaube die Schublade muss auch raus: Bis zum Anschlag herausziehen, Seitenwände am hinteren Ende nach innen drücken, ganz herausziehen.

Dann solltest Du sie abheben können. Um sie ganz rauszunehmen musst Du noch, sobald Du rankommst, die Stecker vom Zigarettenanzünder, Innenbeleuchtung und ggf. NSW abziehen.

Jetzt solltest Du die Mittelkonsole komplett in der Hand haben.

ABER: Ob Du nun von der Rückseite den Luftaustritt demontieren kannst :-? , keine Ahnung!

Trotzdem viel Spaß... :-D

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 113.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 23.03.2007 um 15:23 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.03.2007 um 12:49 Uhr hat prof39 geschrieben:
will daran einen Handyhalter befestigen und muß die Lamellen dazu etwas kürzen.

 

Klick mal! Gibt einige elegantere Lösungen. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Salzfisch,

ich danke Dir.

Dann werde ich mich aml dranmachen. Hoffentlich krieg´ich das auch wieder zusammen.

Schönes Wochenende,

Gruß prof39

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Also erstens gibt es keinen Notlauf des Getriebes, (was sollte denn das sein??? 🤔), und zweitens solltest Du als allererstes mal ein paar Worte über Deinen Smart los werden, wie z.B. Baujahr und Motorisierung, um dazu überhaupt etwas sagen zu können! Der Smart wir nun seit über 25 Jahren in allen möglichen und unmöglichen Ausführungen und Varianten gebaut und es ist fast schon eine Missachtung des Forums, hier keinerlei Angaben zum Fahrzeug zu machen! Deshalb auch die etwas ironische Fragestellung von Yueci im vorigen Posting! 😉   Ist ein Gang eingelegt oder lässt sich der Smart durch Schieben bewegen? Das sind alles Angaben, die sehr wichtig und relevant sind! Was steht im Display der Ganganzeige? Wenn ein Gang eingelegt sein sollte oder kein N im Display angezeigt wird, dann ist es vollkommen normal, daß der Motor nicht gestartet werden kann, weil dies dann durch die Steuerung hartnäckigerweise verhindert wird!   An Deinen Fähigkeiten, ein Problem zu beschreiben, solltest Du unbedingt arbeiten! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.758
    • Beiträge insgesamt
      1.607.451
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.