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Montana

Wann kommt der geschlossene Rußfilter?

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Hallo zusammen!

 

Ich hatte vier Jahre lang einen Smart-Passion und war total zufrieden. Nun möchte ich mir das neue Cabrio CDI holen.

 

Allerdings will ich auf jeden Fall einen Rußfilter nach dem Stand der Technik, kein offenes System. Habt ihr Hinweise, wann damit im CDI zu rechnen ist?

 

Gruß

Montana

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Hallo,

ab 2008 ist der CDI mit geschlossenem System erhältlich(angeblich laut Smart).

Gruß und Willkommen André :-D

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 455-372-665

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

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Hallo und Danke!

 

Hört sich einerseits gut an mit dem Rußfilter, aber bis 2008 warten? Ist mir eigentlich zu lange, werde wohl doch einen gebrauchten cdi dazwischenschieben. Muss mal auf dem Markt schauen.

 

Fahre zur Zeit immer mal wieder ein cdi-

Cabrio, einfach genial!

 

Grüße

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...ein geschlossener Rußpartikelfilter mit über 90% Filterleistung ...das wäre schon was!

 

Mit den Marketing-Spierenzchen im Jahr 2006 ("DPF ab Werk" ...und nebulöse Beratung) hat sich SMART und DaimlerChrysler keinen Gefallen getan ...der Kunde vergisst solche 'über den Tisch zieh'-Marketingkampagnen' kaum ...schreibt es Euch auf ... Ihr Auto-Lobbyisten ...damit Ihr es das nächstemal noch wisst!!!!

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Ja, ist schon traurig, dass es in der heutigen Zeit noch ein so innovates Gerät ohne ordentlichen Rußfilter gibt. Hier verschenkt DC die Chance auf ein Top-Image im Umweltbereich. Ich werde mir deshalb wohl (bis es ein geschlossenes System gibt) einen Benziner holen.

 

Montana

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Montana am 18.03.2007 um 22:54 Uhr ]

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    • Laut Schaltplan versorgt die Sicherung f10 unter anderem das Getriebesteuergerät und die Zündspulen, wenn ich das richtig sehe. Wäre also durchaus denkbar, dass da ein Zusammenhang besteht.     Ja, das ist so eine Marotte von Mercedes, für Kabelbäume die "draußen" liegen, keine Reparaturen zu erlauben. Darum gibt es auch keine Ersatzteile.  Die Stecker sind aber oft nur normale Katalogware von Tyco, Bosch, Delphi, Kostal usw. und einzeln zu bekommen. Manchmal sogar unter der Teilenummer einer anderen Baureihe bei Mercedes selbst  Die Originalnummern zum googeln sind eigentlich immer irgendwo auf dem Steckergehäuse zu finden.   Worst case wäre allerdings, dass falls die Zündspule einen Kurzschluss erzeugt hat und durch den hohen Stromfluss die Sicherung geflogen und davor noch der Stecker geschmolzen ist, auch im Kabelbaum noch Leitungen durch Hitzeentwicklung beschädigt wurden.   
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