Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Genf: DC stellt in Genf "Bluetec"-Vierzylinder vor

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Hm, öffentlicher Druck beschleunigt halt doch die Markteinführung:

 

Mercedes stellt in Genf "Bluetec"-Vierzylinder vor

 

Stuttgart (dpa/gms) - Mercedes stellt beim Genfer Autosalon weitere Entwicklungsschritte seiner "Bluetec"-Strategie für umweltfreundliche Dieselmotoren vor. Das teilt der Autohersteller in Stuttgart mit.

 

Auf der Automesse hat in einer Studie auf Basis der neuen C-Klasse der erste Vierzylinder-Diesel mit der fortschrittlichen Abgasreinigungs- Technologie Premiere. Das Aggregat des Vision C 220 "Bluetec" soll bei einer Leistung von 125 kW/170 PS und einem maximalen Drehmoment von 400 Newtonmetern nur 5,5 Liter Diesel verbrauchen. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von rund 146 Gramm pro Kilometer.

 

Mit Hilfe der verwendeten "Bluetec"-Komponenten sollen zudem Kohlenmonoxid, Rußpartikel und Stickoxide (NOx) im Abgas deutlich verringert werden. Möglich wird das durch die Kombination eines Oxidations-Katalysators mit einem Partikelfilter, einem NOx-Speicherkatalysator und einem zusätzlichen SCR-Katalysator.

 

Mercedes sieht die "Bluetec"-Technologie als Lösungsansatz, wie die strengen Grenzwerte der künftigen Euro-6-Abgasnorm für Dieselmotoren erreicht werden können. In den USA wird die Abgasreinigungs-Technologie bereits seit Oktober im E 320 "Bluetec" verkauft. Zurzeit werde die Technologie auf die europäischen Marktanforderungen abgestimmt, heißt es. Ziel sei es, "Bluetec" vom Jahr 2008 an auch Pkw-Kunden in Europa anzubieten.

 

______________________________________

 

Quote:
Das Aggregat des Vision C 220 "Bluetec" soll bei einer Leistung von 125 kW/170 PS und einem maximalen Drehmoment von 400 Newtonmetern nur 5,5 Liter Diesel verbrauchen

 

Ich sach´ noch: eigentlich verbraucht der neue 42 zuviel. 400 Nm?! Wie goil... :-D

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber mal gelesen zu haben, daß die Wischermechanik des Smart 451 kompatibel oder gar identisch mit der der Baureihe Mercedes 460 (G-Klasse) und "artverwandte" sein soll / könnte.  (Die Entwickler haben hier wohl auch nicht etwas neu erfunden, sondern auf Bewährtes zurückgegriffen.....).   Evtl. mal in der Richtung "forschen". Es soll angeblich auch irgendwelche "Reparatursätze" dafür geben.   (Preise für "neu" bei Mercedes bzw G-Klasse typisch eher "zartbitter". Und angeblich ist der Bauaufwand (auch beim Smart 451) dafür auch nicht ganz unerheblich/trivial.....Aber "alte" G-Klassen oder Smart 451 zum schlachten gibt es wohl genug.).   Ob die Ersatzteile-Spezialisten in den Marken-Glas-Palästen da weiterhelfen können oder wollen, würde ich mal bezweifeln ..... Aber evtl. melden sich ja noch hier Kundige aus dem Forum.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.075
    • Beiträge insgesamt
      1.613.897
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.