Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

störgeräusche im neuen radio (bremen MP74)

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hab heut endlich mein neues gebrauchtes blaupunkt bremen MP74 angeschlossen, nette spielkiste, wären da nicht üble störgeräusche; wenn das cd-laufwerk daten einliest, krieg ich das gepfeife und geheule 1a per LS um die ohren gehauen. betrieben wirds über iso-adapter und (noch) einfachkabel an alter alpine-endstufe, die sonst keinerlei ärger macht. radiointerne amps sind deaktiviert.

 

kennt wer dieses problem, haben das auch andre radios mit pc-laufwerken? oder muß ich davon ausgehen, daß das teil einen schuß weg hat? mein altes bremen CD72 ohne MP3-laufwerk spielt tadellos, was ich vom neueren topmodell auch erwarten würde.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja das Leidige Thema mit den Störgeräuschen Versuchs mal mit besser Abgeschirmten Kabeln oder was bei mir geholfen hat anders Verlegen.

Der Smart hat leider eine Echte Neigung zum Stören.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja, das einstreuen vom smart kenn ich schon allzu gut. ich rede von störungen die das radio selbst produziert beim daten einlesen, daran kann der smart kaum schuld sein denke ich - oder?

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe bei meinem provisorisch eingebauten BP Woodstock auch den beschriebenen Effekt.

Das hat es aber erst seit dem es im Smart steckt. Im Cinquecento habe ich davon nichts mitbekommen.

 

Ich weiss, dass Dir das nicht wirklich hilft, aber geteiltes Leid ist doppeltes Leid. ;-)

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs mitleiden...

 

hab heute leihweise ein zweites MP74 gekauft und angeschlossen, spielt einwandfrei und perfekt. klare sache, das radio hat nen schuß. also ab damit zum service, und bis dahin spielt wieder mein wunderbares altes bremen CD72, halt ohne LZK aber dafür auch ohne geheule. auf einmal find ichs richtig schön...

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • In Deinem Fall bei der Grundversion des Cockpitschalters, welchen Du oben als Leiste bezeichnet hast, sind die drei Taster alle direkt mit dem SAM verbunden, es gibt keine weitere Steckverbindung dazwischen.  Nur im Fall, wenn das Fahrzeug mit Sitzheizung ausgerüstet ist, gehen entsprechende Leitungen direkt zum Sitzheizungssteuergerät.   Frage: Wenn sich bei Deinem Smart die Türen nach dem Überschreiten der entsprechenden Geschwindigkeit selbst verriegeln, geht dann am Cockpischalter die LED im Tastenfeld "Verriegeln", die links neben dem Taster für den Warnblinker, an?   Falls nicht, dann ist die Masseverbindung zum Cockpitschalter unterbrochen, entweder durch einen Kabelbruch in der Masseleitung oder der Steckverbinder an dem Cockpitschalter ist nicht korrekt verbunden oder beim für den Wechsel das Autoradios notwendigen Ausbau des Cockpitschalters wurde der Cockpitschalter beschädigt. Falls Du mit Arbeiten an der Fahrzeugelektrik und der Verwendung eines elektrischen Multimeters vertraut bist und ein solches besitzt, solltest Du als erstes am Pin 3 (braunes Kabel) des Steckverbinders am Cockpitschalters überprüfen, ob eine Verbindung zur Fahrzeugmasse besteht (mittels Widerstands- bzw. Durchgangsmessung).   Falls die Masseverbindung besteht, kannst Du versuchsweise zwischen dem pinken Kabel (Pin 10) am Steckverbinder des Cockpitschalters und dem braunen Kabel eine Verbindung herstellen, das Fahrzeug müsste dann bei geschlossenen Türen die Türen verriegeln.. Eine Verbindung des schwarz-blauen Kabel (Pin 11) mit dem braunen Kabel muss die Türverriegelung wieder aufheben. Eine Verbindung des violett-blauen Kabel (Pin 12) mit dem braunen Kabel muss den Warnblinker aktivieren. Falls dieser Test positiv ausfällt, ist der Cockpitschalter vermutlich defekt oder zumindest die Platine im Cockpitschalter ausgerastet, was beim Ausbau relativ leicht passieren kann.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.896
    • Beiträge insgesamt
      1.610.492
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.