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soerenf

Brabus Felgen an non Brabus 42

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Ich geb auf... lese mal wieder seit Stunden hier im Forum... Nachdem nun der Sommer kommt, steht vor dem Anlagenumbau (siehe mein alter Thread) vor allem das Gummi auf dem Programm. Die Serienfelgen (styleline oder so was) kommen mir nämlich nicht wieder unter... Für den Winter habe ich aus Faulheut und Stressfreiheit einfach die passenden, eingetragenen Rad-Reifen Kombinationen auf Rial gekauft.

 

Für den Sommer habe ich grade ein Angebot zur Brabus Monoblock IV - sehr geil! Aber irgendwie kommen mir die Reifen da drauf komsich vor: 195/50 rundum?!? Geht das überhaupt an einen "normalen" Smart 61PS BJ 2003. Warauf ich nämlich gar keine Lust habe, wäre da zu basteln... dann nehm ich lieber andere Reifen vorne. Aber der Typ, der sie mir verkaufen will, hat gesagt, die sein bei Ihm vom SC so verkauft worden, für einen "nicht Brabus" 42.

 

Frage nun, kann ich mir die Dinger ohne Stress eintragen lassen, oder bedeutet das Ärger ohne Ende? Eine ABE gibt es für die Teile natürlich auch nicht - sind ja so zu sagen original...

 

genaue Daten:

VA: 5,5Jx15 ET30

HA: 6,5Jx15 ET0

alle mit 195/50

 

Merci, Sören


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    • Es gibt/gab von Smart zwei mögliche Lösung für dieses Thema bei größeren Räder, die man natürlich auch bei Verwendung von Distanzscheiben einsetzen kann. Zum einen ist es das sogenannte "Schaumpad Front" - gelegentlich auch Spannschaum genannt. Es müsste die Teilenummer Q0014003V001 mit Position 10 in dieser Teileliste sein. Es sieht real aber deutlich anders aus. und wird einfach auf das Crashelement aufgesteckt um die gesamte Front etwas nach vorne zu drücken. Viele 450 haben es serienmäßig. Es wurde aber scheinbar irgendwann mal eingespart.   Zum anderen gibt es einen sogenannten "Montagesatz vorne" mit der Teilenummer Q0013923V001. Es ist die Position 14 in dieser Teileliste. Es sind metallische Bügel, die die Nahtstelle zwischen Panel und Frontspoiler nach vorne drückt.   Ob beide Teile noch als Neuware verfügbar sind, weiß ich nicht.       Das kann man so machen. Man muss den Spoiler aber in dieser Lage fixieren, sonst drückt der Staudruck die Haken wieder zusammen.   Ich habe zusätzlich zum Schaumpad für den Brabus-Frontspoiler des Newliners ca. 30 mm längere Abstützungen verbaut. Die habe ich im CAD angelegt und 3D-drucken lassen. Die nutzen genau den von Dir beschriebenen Effekt.   Die entsprechende STL-Datei habe ich vor ein paar Tagen @Ghostimaster geschickt, da mir bei der letzten Demontage des Frontpanels an einem der Füße der Haken (rechts) gebrochen ist und ich Ersatz brauche. Diesen ersten Satz hat aber nicht Robert gedruckt.
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