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sveagle

Turboladerdrehzahl

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Weiß einer von euch wie hoch der Turbolader vom 61PS-Benziner fortwo maximal dreht???

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Damals, 1998, also im letzten Jahrtausend, hieß es bei den damals gängigen 55 PS-Kugeln: 270.000 rpm (zweihundertsiebzigtausend). Wenn ich mich nicht irre war das damals der höchstdrehende Serienturbo in der KFZ-Branche... :o

 

Ciao,

herrchen

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das ist es noch heute :-D

 

 


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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Ne der Cdi soll sogar 320000 drehen können:-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo

 

Wir giessen bei uns in der Fa. das Turborad und

es dreht sich 324.000 mal und bekommt eine

Temperatur von 850 grad

Wil aber jetzt nicht besserwisser sein

:)

 

gruß

 

mk

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@mk:

Falls Du noch mehr Fakten hast, immer her damit! Davon können wir hier nie genug bekommen ... :)

 

Thx!

 

Ciao,

herrchen

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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