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blueandrew

Zeugt mal eure Winterräder…und wie ihr die rostigen Stellen verdeckt

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Da mir, wie in einem anderen Beitrag beschreiben, meine kleinen Radblenden geklaut worden sind, suche ich nun nach einer wenig neidvollen Alternative.

Ich habe schon überlegt, die kleinen schwarzen Kappen zu kaufen, aber die verdecken ja leider nicht die rostigen Muttern. Außerdem kann man nicht, soweit ich es in Erinnerung habe, zusätzlich Kappen auf die Muttern stecken, weil die Dreiecke bis an die Muttern reichen.

 

Brauch einfach ein paar Ideen, weil so können meine Räder nicht bleiben – bitte keine Bilder von Alu-Felgen!

 

-----------------

brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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