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DaimlerChrysler : Was tun mit Sorgenkind Chrysler?

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Tach!

 

Gefunden bei finanznachrichten.de:

 

DaimlerChrysler : Was tun mit Sorgenkind Chrysler?

 

Am Mittwoch stehen nicht nur die Jahreszahlen von DaimlerChrysler auf dem Programm, der Konzern will auch sein Sanierungskonzept für die angeschlagene US-Tochter vorlegen. Der Sanierungsplan und der Ausblick auf 2007 werden wahrscheinlich wesentlich größeren Einfluss auf den Aktienkurs haben als die Zahlen aus 2006.

 

Ich vertrete schon lange die Ansicht, dass eine Trennung das Beste für Daimler (dann ohne das „Chrysler“) wäre. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Aber offenbar möchte sich auch die neue Konzernführung um Dieter Zetsche den Fehler der Chrysler-Übernahme nicht eingestehen und „doktert“ lieber noch ein wenig am US-Autobauer herum.

 

Mal sehen, ob dieses Mal etwas anderes dabei herum kommt als die übliche Kostenbremse in Form von Massenentlassungen. Seit der Fusion wurden bereits 44.000 der ursprünglich 126.000 Arbeitsplätze bei Chrysler wegrationalisiert. Trotzdem fährt der US-Autobauer immer noch Verluste ein. Kosteneinsparungen sind eben kein Allheilmittel.

 

Doch genau darauf läuft es wohl wieder hinaus. Nach US- Medieninformationen dürfte sich der drittgrößte US-Autobauer von rund 11.000 Mitarbeitern trennen. Außerdem wird erwartet, dass Chrysler und Mercedes-Benz in Zukunft noch enger zusammenarbeiten wollen. Keine weltbewegenden Pläne also. Ich bin gespannt ob DaimlerChrysler noch etwas mehr in der Schublade hat.

 

 

Ich wünsche Ihnen einen guten Wochenstart

 

Sascha Mohaupt

Chefredakteur „Investor´s Daybreak“

 

 

 

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I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Wenn der Forfour abserviert worden ist, dann sollte die Marke Chrysler erst recht zu den Akten gelegt werden.

Die verkaufen sich bestimmt nicht gut- so haesslich wie diese Dinger sind.

(Als Qualitaetsprodukte sind Chrysler bestimmt noch nicht auffaellig geworden)


plaetzchenwolf im "Exil"

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bin da jetzt "etwas" irritiert: An den hier vorhandenen Smart 450 cdi (BJ: 2005 und 2006) bestehen die Bremsleitungen aus dem handelsüblichen preiswerten (Stahl-)Material.   Nach länger zurückliegender Internetrecherche und (mündlicher) Auskunft der hiesigen Prüfstelle (GTÜ) ist ein Austausch (Stahl gegen Stahl, alt/korrodiert gegen "gut gebraucht" oder NEU)) problemlos und prüfungs- bzw. eintragungsfrei möglich.... Ein Wechsel zu KUNIFER ist nur bei einem bestimmten und amtlich geprüften Fabrikat hier bei uns im Lande möglich. Die Zulassung und der Hersteller sind auf dem Produkt dauerhaft leserlich vorhanden (alle paar cm), Papiere sind wohl dabei (Zulassung des Produktes zur Verwendung in Bremsanlagen im öffentlichen Straßenverkehr bei uns im Lande). Zusätzlich bräuchte es beim Wechsel (Stahl gegen KUNIFER) einer Begutachtung durch eine dafür zugelassene Organisation und der Eintragung in die Papiere......(korrekte Verlegung/Befestigung wegen wohl anderen Schwingungs- und Bruchverhaltens als Stahl.....)..... Anderfalls wäre die BE erloschen.   Hat sich daran etwas geändert ?   mit fragenden Grüßen verbleibt   Hedwig
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