Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fischi

Smart als 2. Zweitwagen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

Da ich bereits einen PKW auf mich zugelassen habe (SF11 45%) bin ich auf der Suche nach einer günstiger Versicherung für den Smart als 2. Zweitwagen. Ich habe im Internet schon nach einigen Anbieter geforscht, doch die meisten biete keine spezielle Berechnung für Zweitwagen an. Bei meiner Hausversicherung (Gerling) wollen Sie mir den Smart in SF2 (85%) einstufen. Einzig SunDirect hat bis her auf meine Anfrage geantwortet und wollten mir den Smart in SF3 (71%) einstufen.

Wie war das mi Allstate Direct? Gleicher Einstufung wie der 1. Wagen? Hat jemand Erfahrung??

Danke für's Feedback.

Gruss Fischi



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EInstufung des zweitwagen mit weniger als 85% macht der Deutsche Ring - mit 75%. Die meisten ANgebote sind aber Augenwischerei - um den Zweitwagen mit den gleichen Prozenten versichern zu können wie den ersten muß es z.B. einen Familienangehörigen aus dem GLEICHEN Haushalt geben, der aufgrund seines Alters und der Dauer des Besitzes eine gültigen Führerscheins theoretisch die gleiche SF-Klasse hätte wie der Versicherungsnehmer des Erstwagen - dann geht das. Alles klar? Mit anderen Worten, das Ehepaar, daß 20 Jahre mit dem Wagen des Mannes oder der Frau gefahren sind und auf dessen Prozente kann nun einen Zweitwagen mit den gleichen Prozenten einstufen lassen, da es ungerecht wäre, der Ehefrau (oder Ehemann) 140% zuzumuten, wenn doch eh beide den Wagen mit weniger gefahren sind. Kompliziert...

Schau mal in diesen Tread, da geht´s noch weiter :)
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Guido,

in diesen Beitrag wollte ich vorhin eigentlich meine Anfrage reinstellen. Ich werd' mir die Sachen mal in Ruhe anschauen.

Gruss Fischi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fischi am 30.07.2001 um 22:34 Uhr ]



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.468
    • Beiträge insgesamt
      1.602.026
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.