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-dakota-

Test-ForTwo II

Empfohlene Beiträge

grüss dich rpgamer :) ,

 

vollkommen richtig. einen neuen cdi motor gibt es nicht. dies ist mir bekannt. vielmehr meinte ich doch beim neuen smart mit seinem überarbeiteten cdi-motor. überarbeitet heisst ja nicht neu :) ...

 

aber sag mal, die angaben sind doch genau die gleichen, wie beim jetztigen cdi mit 100 nm drehmoment, oder?

 

dieselige grüße, oli.


Goldene Mitte: 450--451--453

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Nein:

 

Neuer cdi: 45 ps bei 3800 u/pm 110 nm bei 2000 u/pm


use less diesel, if you can do it

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Ich kann mir nicht vorstellen, dass das als ein ernsthafter Test geplant war. So bekloppt kann sogar die ams nicht sein, denn in der Hauptverkehrszeit säh es wahrscheinlich schon wieder ganz anders aus. Vielleicht haben die sich gedacht, dass es zu langweilig sei, einfach nur durch Madrid zu fahren. Das "Rennen" sollte das ganze ein wenig spannender machen...siehe TopGear-Rennen.

 

Geil finde ich auch den Spruch, dass der neue aufgrund seiner angehobenen V-max von 145 km/h "endlich" auch auf der Stadtautobahn in Madrid im Verkehr mitschwimmen kann. :lol:

In Spanien gilt Tempolimit 120 km/h auf allen Autobahnen.

 

Mit dem Neuen kommen dann leider wieder diese schwachsinnigen Vergleichstest gegen Autos, die mit dem Smart nicht vergleichbar sind. Da kriegt der Smart dann wahrscheinlich wieder 0 Punkte für "Beinfreiheit auf der Rückbank". *kopfschüttel*

Wann verstehen die endlich, dass sich ein Smart nicht in diese blöden Punktetabellen quetschen lässt?

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Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

 

 

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@oli--cdi

 

Quote:
habe heute in der aktuellen auto bild den test gegen den toyota aygo gelesen. er hat sich gut gegen den aygo behaupten können.

 

hast Du einen Link zu dem Aygo/smart Test?

würd mich mal interessieren 8-)

 

smartrick

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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