Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fabiano

Motor Ruckelt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fahre einen CDI bj ende 2001 Passion und

habe folgendes Problem, ab und zu ruckelt der Motor im leerlauf, wenn ich genau nachdenke eigendlich nur kurz nach dem anmachen also wenn der Motor noch kalt ist. das ruckeln fast mein popoeter so auf das der motor ums anbleiben kämpft und nichtmehr viel zum absaufen fehlt...

 

An was kann das liegen? Könnte es an der Batterie liegen, ihrgendwie hab ich den eindruck oder bilde es mir ein das das ruckeln eher dann auftritt wenn ich ohne motor an radio oder so gehört hab und dann weiterfahren will. Eigendlich wird die Batterie doch nur zum Starten gebraucht und danach kommt der strom ja von der lichtmaschiene...

 

würde gerne eure meinung hören weil einfach auf gut glück ne batterie holen will ich nicht da die scheiss teuer sin.

 

Gruß Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also bei mir war das auch.hab mir das selbe gedacht mit der batterie.hab also dann bei atu eine neue gekauft und hatte danach das prob. nicht mehr.

will jetzt aber nicht sicher sagen,dass das bei dir auch der fall ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht, "zíeht" die Batterie nach dem starten des Motors viel Strom, welchen sie zum aufladen braucht, dadurch muss ja die Lichtmaschiene mehr strom abgeben, das macht sie "schwergängiger", der Motor muss also mehr drehmoment oder kraft aufwenden, damit der notwendige Strom erzeugt werden kann.???

(bin kein Fachmann) :cry:

 

 


smartsigfrsforumqf4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde evtl. mal nach Kraftstofffilter und Luftfilter schauen, wobei es dann eher an der Kraftstoffzufuhr liegen muss.

 

Ne Batterie kann es ja nicht sein, der läuft auch ohne Strom. Es sei denn du hast einen Benziner.

 

Der Strom kommt immer von der Batterie, die Lima dient nur zum Laden.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA-Schmiede am 04.02.2007 um 22:22 Uhr ]


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2007 um 22:18 Uhr hat GTA-Schmiede geschrieben:
Ich würde evtl. mal nach Kraftstofffilter und Luftfilter schauen, wobei es dann eher an der Kraftstoffzufuhr liegen muss.



Ne Batterie kann es ja nicht sein, der läuft auch ohne Strom. Es sei denn du hast einen Benziner.



Der Strom kommt immer von der Batterie, die Lima dient nur zum Laden.

 

Hallo,

 

ich möchte bezüglich deiner Tips eigentlich nichts sagen, aber vielleicht solltest du etwas vorsichtiger mit deinen Aussagen sein (siehe der hier herumfliegende "Hilfe mein Motor ist kaputt"-Thread).

 

Wenn ich Sätze wie "Die Lima dient nur zum Laden" lese i.V.m. "Der Strom kommt von der Batterie" dann frage ich mich, ob du wirklich weißt, was du da schreibst. Auch bei einem CDI wird mittlerweile eine Menge an Leistung für die Einspritztechnik benötigt (Dieselvorheizer, Kraftstoffpumpe, Injektoren etc.). Deshalb verstehe ich auch deinen Benziner/Diesel-Vergleich nicht.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.731
    • Beiträge insgesamt
      1.606.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.