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pulscabrio

Felgen-Analphabet

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Hallo ihr lieben,

ich beschäftige mich nun mit dem Kauf von neuen Felgen. Nun habe ich schon verschiedentlich von 195-er und 175-er Reifen gelesen.
Nun habe ich gerade bei ATU auf dem Web im Felgenberater nachgeschaut und 2 Felgen (Aluett) in den Dimensionen 6x15 und 6,5x15 gefunden.
Was ist der Unterschied?
Was bedeuten den nun diese Zahlen? Was für Reifen brauche ich? Muss am Smart selbst auch was geändert werden oder kann man die breiteren Räder einfach montieren?

Ihr seht Fragen über Fragen. Bin in Sachen Reifen/Felgen ein totaler Neuling.

Ich möchte breitere Reifen, damit ich Strassenlage besser wird. Die Optik kommt erst an 2. Stelle.

Viele Grüsse
Werner

-----------------

******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

[ Diese Nachricht wurde editiert von pulscabrio am 30.07.2001 um 11:56 Uhr ]


******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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