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martin811

Spiegel Online

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

im Spiegel online ist ein neuer Artikel über den neuen Smart.

 

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,463387,00.html

 

Ganz Unten das wichtigste:

 

Der Soundcheck

 

Ich möchte ja nichts schlechtes über die Hupe sagen, aber....

 

Viele Grüße

 

Martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von martin811 am 31.01.2007 um 14:07 Uhr ]

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Klick !!

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

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Die Hupe is ja EKELHAFT :o:o

 

Aber sonst klingts vielversprechend ;-) Trotzdem schaltet der neue auch net wesentlich langsamer als meiner :-?

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

rms.gif

demo.jpg

 

 


userbar413669su2.gif

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Hallo

 

ich sag ja wie kann man heutzutage noch so hässliche Einklanghupen einbauen.

 

 

Kann ich nicht verstehn! :-?

 

Chris

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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