Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karl_aus_Muenchen

Passende Starterbatterie?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt ist es also soweit: Die erst drei Jahre alte Starterbatterrie muß nach der zweiten Tiefentladung (nach nur zwei Wochen Standzeit...!) ersetzt werden.

Ich machte mich bereits im Internet auf die Suche nach einer passenden und preisgünstigen Starterbatterie (zum Beispiels Banner Power Bull, Typ P44 9) frage mich aber ob die wirklich passt, da sie keinen Schlauch für die Entgasung nach Außen hat.

 

Vielleicht wäre es eine Idee, eine Liste aller für das smart city-coupé/fortwo passenden Starterbatterien zu erstellen?

 

Auf jeden Fall suche ich eine passende Starterbatterie, die ohne umbauten in mein smart city-coupé, Baujahr 09/2003 (also 2nd Generation mit 0,7-l-Motor), Benziner passt.

 

Grüsse

 

Karl

[ Diese Nachricht wurde editiert von Karl_aus_Muenchen am 04.01.2007 um 22:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,

 

eigentlich ist das unnötig, da du auf den Webseiten der Batteriehersteller (Bosch, Banner, Varta etc) i.d.R. eine Suchfunktion nach Fahrzeugmodellen hast. Diese Suche sollte jeder intuitiv bedienen können.

 

Als Beispiel hier einmal die Banner-Suche:

Banner Produktnavigator

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, die Batteriehersteller bieten eine Suchfunktion. So habe ich bei Banner die P44 09 auch gefungen. Allerdings wundert mich der fehlende Entlüftungsschlauch. Deshalb die Nachfrage. Und es gibt ja auch No-Name-Anbieter wie Arktis wie ATU zum Beispiel, die keine derartige Suche anbieten.

 

Grüsse

 

Karl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,

 

die Banner Batterien haben eine Zentralentgasung, d.h. du hast die Möglichkeit links oder rechts an der Batterie (je nach Einbauort) den Schlauch, der aus dem FAhrzeug heraus geht, anzuschliessen.

 

Gruß.

 

Zentralentgasung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Guten Morgen   Und mal wieder vielen Dank! Nein, eingefroren ist da nichts. Ich habe das schon vor vielen Tagen einmal bemerkt, dass da nichts rauskommt (da war es 10° wärmer 😄 ) Gestern habe ich aber mal die Flüssigkeit gecheckt, die bis zum Rand aufgefüllt ist. Das war meine Hoffnung, dass es einfach leer ist. Ob die Pumpe läuft, habe ich noch nicht kontrolliert, da immer der Motor lief und ist zu laut war und es auch total sekundär war, weil ich froh war, dass die Karre nun läuft.    An den Stecker sollte ich noch durch die Service klappe drankommen, oder? Dann kann ich noch mal messen, ob da Strom ankommt.    Was sagst du oder auch die verehrte Gemeinde zum Thema Kühlwasser? Ich hab das Auto jetzt auf der Bühne im 30° Winkel angestellt, über Nacht stehen lassen. Vielleicht kommt da ja ne Blase nach vorne.    Ansonsten Thermostat erneuern oder erst mal trotzdem mit entlüften probieren?   Viele Grüße und mal wieder danke! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.892
    • Beiträge insgesamt
      1.610.365
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.