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Linus279

Hallo, aus'm Ruhrgebiet!

Empfohlene Beiträge

Hi all, da ich mit dem Kauf eines Smart schwanger bin, hab ich mich mal bei Euch angemeldet. :-D

Ich komme aus Essen/Ruhr und möchte meiner Frau einen kleinen Smart fortwo Coupe kaufen.

Ich habe mich schon etwas durch's Forum gelesen, bin aber noch lange nicht durch. ;-)

Meine Fragen wäre jetzt eigentlich: Kennt jemand die Firma Smart-Direkt.de in Krefeld (positiv - negativ)?

Und welchen Tip könnt ihr mir zu Neukauf eines Smart EU-Fahrzeuges geben?

Schon mal besten Dank für alle Antworten.

 

Gruß Knut

[ Diese Nachricht wurde editiert von Linus279 am 04.01.2007 um 13:33 Uhr ]


Gruß Knut

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Lass dir mal ein Angebot von der der smarten Werksatt in Bochum machen. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also- ich habe eigentlich gute Erfahrung mit dieser Firma gemacht, deren Inhaber ein wenig zaeh, aber sehr freundlich ist.

Am besten gleich an Ort und Stelle das Auto ansehen, die Reifengroeßen festhalten und auch alle ein- und angebauten Teile pruefen, dann ist's ok.

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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Willkommen im Forum, Linus279! :)

 

Zu EU-Wagen kann ich keinen Rat geben, aber eins weiß ich: Frauen lieben CABRIOS!!!

Ich würde mir das mit dem Coupe nochmal überlegen. ;-)

 

 

Gruß

Thomas

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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