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smartfan-saar

smart(e) Tour ins Elsass vom 3. bis 7. Oktober 2007

Empfohlene Beiträge

Hallo und ein frohes Neues Jahr an alle smart-Fahrerinnen und -Fahrer,

 

wir organisieren eine smart Tour ins Elsass mit einer Fahrt entlang der französischen Weinstrasse, Besuch von Weinfesten und verschiedener Sehenswürdigkeiten, Stadtbesichtigungen, Besichtigung einer Sektkellerei u.v.m..

 

Es sind zwar noch ein paar Tage bis dorthin, aber im Oktober ist im Elsass Hochsaison und daher müssen die Hotelzimmer frühzeitig gebucht werden.

 

Ich habe bereits fünf Doppelzimmer (Einzelzimmer können ebenfalls gebucht werden) in einem kleinen Hotel in Turckheim - in der Nähe von Colmar - reserviert. Die Reservierung unter dem Kennwort "smarte Elsass-Tour" ist jedoch nur bis zum 15. Januar gültig. Eine Buchung erfolgt in Eigenregie und sollte schnellstmöglich erfolgen.

Infos zum Hotel findet Ihr hier:

 

Hotel Turckheim

 

Wir freuen uns über Eure Teilnahme.

Weitere Infos zur gemeinsamen Anfahrt, genauer Programmablauf etc. folgen.

 

Smarte Grüße

Anja und Willy


Smarte Grüße aus dem schönen Saarland

Anja

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Hallo,

 

die ersten Anmeldung liegen bereits vor.

 

Wer ebenfalls Lust hat mitzufahren, kann sich noch gerne bis zum 15. Januar anmelden.

 

Smarte Grüße

Anja

 

 


Smarte Grüße aus dem schönen Saarland

Anja

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kann man das auch spontan entscheiden ? ich kann derzeit nicht so lang im voraus planen

 

lg thomas

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smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Hallo Thommy,

 

vielleicht kannst du dich mit dem Hotel in Verbindung setzen und ein Zimmer reservieren mit der Option, dieses kostenlos kurzfristig zu stornieren.

 

Ansonsten sind wir gerne bei der Suche eines anderen Hotels behilflich.

 

Smarte Grüße aus dem Saarland

Anja

 


Smarte Grüße aus dem schönen Saarland

Anja

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    • Moin @MMDN ....das mit den 2mm war ganz zu Anfang als ich den gebrauchten Aktuator erstmalig eingebaut hatte, war währscheinlich noch nicht freigängig genug....schau dir bitte nochmal das Video an...jetzt geht der Stößel vom Aktuator deutlich weiter rein und es sollte eigentlich ein-und ausgekuppelt werden.... Ich kann ja nicht ins Getriebe reinschauen, nur so eine Vermutung von mir : ich gehe davon aus, Kupplung trennt und funktioniert,  Hauptgetriebewelle dreht sich, aber im Getriebe selber wird der Gang nicht eingelegt weil das ein (defekter? ) Sensor verhindert....bleibt aber immer noch die Frage, warum der Schleifpunkt nicht eingestellt werden kann ? ...auch irgend ein Sensor ? Abschließend nochmal : die Kupplung (NEU) und das Ausrücklager (NEU) sind fachmännisch und ohne Fehler verbaut worden und offensichtlich funktioniert auch der Aktuator (s. Video) ! Ps: ALLE Fehler die jetzt da sind hatte ich auch schon VOR dem Kupplungswechsel, siehe meinen ersten Post ! Fazit : bis jetzt ein Haufen Arbeit und graue Haare, aber keinen Schritt weiter 😭 ....muss zu meiner Schande gestehen, das war meine eigene Schuld, hatte den Motor vom Aktuator abgebaut, alles gereinigt und neu gefettet, wieder zusammengebaut und (wie in einem YT Video zu sehen) durchgemessen und anschließend wechselseitig Pin 1+2 mit 12 Volt vorwärts und rückwärts laufen lassen. Das hat auch ein paar mal vor / zurück geklappt, bis es geknirscht hat....🤬 FAIL 🤬 meine Schuld und deshalb der gebrauchte Sachs Aktuator....   Moin @smart45005 Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast, meine Werte mit deinen zu vergleichen...ich werd heute im Laufe des Tages versuchen nochmal alles auszulesen und werd die Ergebnisse hier posten
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