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Brauni

Mal wieder eine Kaufentscheidung...

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Guten Tag,

Ich bin seid nem halben Jahr Smart-Fan. Fahre bisher nen Golf III der langsam aber sicher den Geist aufgibt. Im Januar muß die alte Dame mal wieder zum TÜV. Deshalbt will ich mir ein neues Auto zulegen.

 

JA zu Smart ;-)

 

Habe auch ein entsprechendes Angebot gefunden. Hier die Eckdaten:

 

- Smarte Pulse

- 119.000 km

- Erstzulasung: Oktober 2000

- Benziner

- Scheckheft geführt

- Preis 3 900 € (?!)

 

Jetzt natürlich die Frage der Fragen: Macht das Sinn, den Wagen zu kaufen? Ich höre immer so "Schauermärchen" mit 70 000 KM-Motor. Kauf ich den lieber oder Lease / Finanziere ich mir lieber nen Neuen?

 

Wäre cool, wenn ich ein kleines Feedback bekommen würde.

 

Grüße aus dem kalten Süden der Republik.

Brauni

 


Viva la Smart

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Hallo!

 

Ist das ein Benziner oder ein Diesel??

 

Und - ist noch der erste Motor drin?

-----------------

 

cya, Malte

 

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

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Tach,

 

ist ein Benziner. Zum Motor weiß ich bisher noch net so viel. Hab den Verkäufer aber bereits angeschrieben.

 

Wo liegt der Unterschied zwischen Benziner und Diesel (ausser vom Sprit an sich...;-) )? Gibt es dort irgendwelche Unterschieder in der Zuverlässigkeit?


Viva la Smart

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Okay...

Der Preis ist dann okay?

 

Ach ja, ich habe noch einige andere Ammenmärchen gehört, wie zB "Der Smart sei teuer in der Haltung". Stimmt denn das? Kann mir ja net vorstellen, daß Reifen, Reperaturen etc. teurer sein sollen als bei irgendeinem anderen Auto.

 

Danke für eure Hilfe...


Viva la Smart

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Mein Hund ist auch teuer in der Haltung ;-)

 

Also die Haltungskosten für nen Smart sind zweigeteilt:

Steuer und Versicherung günstig :)

Reparaturen und Inspektionen nicht so günstig :(

 

Zum zweiten Punkt lohnt sich immer die Nachfrage in einer freien Werkstatt, die allerdings Erfahrung mit Smart haben sollte.

-----------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

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Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

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Okay, Beziehungen zu ner freien Werkstatt mit Smar-Erfahrung habe ich.

 

Dann heißt es wohl "Let's Smart" ;-)

 

Danke für eure Infos, hat mir sehr geholfen.

 

Grüße vom "Bald-Smartie"


Viva la Smart

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Herrrrrlisch,

 

wieder einer mehr!!!!

 

Wir freuen uns. :-D :)

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Herrrrrlisch,

 

wieder einer mehr!!!!

 

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Einen Gebrauchten Kleinwagen mit 117tkm auf der Scheibe,

 

Fast 7 Jahre alt, für umgerechnet 7800 DM

 

lustig

 

 

egal ob Diesel onder Benziner ...

 

Niemals ......

 


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

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DM gibts nich mehr.

 

Volvo 850 Kombi

9 Jahre alt

178.000 KM

4.000 Euro

 

Vor 4 Jahren gekauft und nie bereut. Mittlerweile sind wir bei 232.000 KM und das völlig problemfrei.

 

500 EUR weniger für den Smart und das passt schon. :)

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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