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HHMB

Werkstatt in Hamburg

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties in Hamburg,

 

habt ihr einen Tipp für eine gute Smart-

Werkstatt in Hamburg. Hab mit Smart-

center (Leistung OK, aber teuer und

unpünktlich) und ATU (Leistung OK,

aber chatastrophal organisiert) so

meine schlechten Erfahrungen ...

 

Greetz

 

Michael

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Roßbach kann ich SEHR empfehlen - die Adresse findste auf der Startseite.

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Also SC-Friedrich-Ebert-Damm ist aus meiner Sicht super.

 

halten sich an Termine und sind nicht sauer, wenn ich dafür mal ne halbe Std. zu spät erscheine.

 

Preise = Smartpreise, sind ja vorher bekannt und daher planbar.

 

 


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

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in Hamburg sind wir wirklich gut dran, das sC is prima, Roßbach auch und zu Leseberg kann man auch gehen.

 

 


wählt EEE !

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HI am besten versuchst du es mal bei Mercedes-Leseberg da gibt es ganz kompetente leute nur der preis ist etwas hoch. 8-)

 

 

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:lol: ist ja auch klar - als Benz-Haus! :-D

 

 


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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