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Jetzt auch mal von mir: Was ist von diesem 42 Cab zu halten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe bei der gefühlsmäßigen Taxierung dieses 42 Cabrios:

Es ist BJ 7/00, 54.000 Km, Passion, Rot,Klima, Benziner mit 54 PS. Die Sitze sind blau rot.

Es sind Brabus LMF drauf, Brabus Endtopf, Brabus Schaltknauf, und hat vorne einen "Kuhfänger" dran.

Der Wagen sieht auf den Fotos recht gepflegt aus.

Angaben über Scheckheft und Vorbesitzer nicht gemacht, Privatverkauf.

Auf Rückfrage teilte mir der VK mit, dass der Wagen 4. Hand sei, Turbolader und Krümmer neu, Bremsbeläge vorne runter.

Preis: 5998,-- Euro, nicht verhandelbar.

Ist das ein realistischer Preis ?

Gerade die 4 Vorbesitzer machen mir bei dieser Preisvorstellung etwas Sorge, oder machen das die Anbauteile wieder wett ?

Was wäre ein realistischer Wert für das Fzg mit diesen Anbauteilen und dieser Historie ?

Ich danke Euch vorab für Hinweise.

 

Gruß

Andre

 

-----------------

Grüße

André

 

3,6 Liter, 320 PS

2.0 Liter, 130 Diesel-PS

vielleicht 0,6 Liter, 60 PS ?

 

 

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Nur meine Meinung:

 

Sportliches Aussehen = Sportliches Fahren!

Turbolader ist neu = Gut!

Krümmer neu = Gut!

Bremsbeläge runter = schlecht

Bremsscheiben?? vielleicht deshalb die Beläge nicht gewechselt?

4.Hand muß nichts schlechtes bedeuten, ist bei Cabrios normal die wechseln öfters die Besitzer!

Frag nach dem Scheckheft, wenn er nichts darüber sagen kann Preis in bar aushandeln, vergleiche mal bei Mobile oder Autoscout24.

 

MfG

Dino71065 :-D

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Smart Smart Cabrio"Passion" , Cabrio/Roadster Gebraucht

 

EUR 5.750, MwSt. ausweisbar

D-73734 Esslingen, EZ: 08/00, 37.500 km, 40 kW (54 PS), schwarz-rot-metallic, HU: 02/08,

Benzin, ABS, Zentralverriegelung...

 

 

Smart smart & passion , Cabrio/Roadster Gebraucht

 

EUR 5.990

D-22767 Hamburg, EZ: 05/00, 44.000 km, 40 kW (54 PS), Silber-Silber-metallic, HU: 04/07,

Benzin, Halbautomatik, ABS, Stabilitätskontrolle...

 

 

Smart smart & passion+Cabrio+Klima+Leder , Cabrio/Roadster Gebraucht

 

EUR 6.250

D-31812 Bad Pyrmont, EZ: 04/00, 37.000 km, 40 kW (54 PS), schwarz, HU: 04/07,

Benzin, Automatik, Klimaanlage, ABS, Stabilitätskontrolle

 

 

Hier mal 3 zum Vergleich! :-D

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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