Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Bald gibt es keinen Smart-Chef mehr

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Na dann: Tschööö!

 

Gefunden bei der WELT:

 

Bald gibt es keinen Smart-Chef mehr

 

Ulrich Walker, bisher Chef der DaimlerChrysler-Marke Smart, geht nach China. Er ersetzt dort den über eine Affäre gestolperten DaimlerChrysler-Präsidenten der Region Nordostasien. Einen Nachfolger für Walker bei Smart soll es nicht mehr geben.

Walker werde mit sofortiger Wirkung für alle Aktivitäten des Autokonzerns auf dem chinesischen Markt sowie in Hongkong, Macao, Taiwan und Südkorea verantwortlich sein, teilte DaimlerChrysler in Stuttgart mit. Zuvor war bekannt geworden, dass wegen Unregelmäßigkeiten bei Geschäften mit Bussen mehrere Manager des Unternehmens gehen mussten. Dazu gehört auch der bisherige Chef des China-Geschäfts, Till Becker, der erst 2005 nach Peking gekommen war.

 

Walker erwarten in China wichtige Aufgaben. So muss das Nutzfahrzeuggeschäft neu geordnet werden. Außerdem steht die Entscheidung bevor, ob die Chrysler-Marke Dodge mit einem Kleinwagen aus chinesischer Produktion beliefert wird. Chrysler fehlen sparsame kleinere Fahrzeuge in der Modellpalette, weshalb unter anderem im dritten Quartal 2006 ein Verlust von fast 1,2 Milliarden Euro angefallen war. Außerdem muss die erst kürzlich angelaufene Produktion im neuen DaimlerChrysler-Werk in Peking überwacht werden.

 

Walker werde bis zur Markteinführung des neuen Smart und bis zur vollständigen Integration der Smart GmbH in die DaimlerChrysler AG seine Aufgaben fortführen. Dies werde bis zum Frühjahr 2007 dauern, danach werde es keinen Smart-Chef mehr wie früher geben. Konzernchef Dieter Zetsche würdigte die große internationale Erfahrung von Walker auch in Asien. Der Manager war als Vorstand bei Mitsubishi in Tokio tätig, als DaimlerChrysler noch an dem japanischen Hersteller beteiligt war.

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ahne böses.

Dann treibt Dr Z. auch bei Smart sein unwesen. :lol:

 

*scherz* Ich schätze Zetsche als sehr intelligenten Manager ein da er ja auch am Smart festhielt und mit neuerungen voran treibt. Ausserdem hat er die Konzernleitung wieder näher an die Fertigung verlegt.

Aber der Begriff Dr Z. erinnert mich nen bissel an den Bösen, aus den Nintendo spielen. 8-)

 

 


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Einen schönen guten Morgen 😊 Ich habe eine neue Kupplung eingebaut bekommen. Nach Anfänglicher Euphorie ist diese mittlerweile in etwas Frist umgewandelt. Nach ein paar Tagen stellte ich ein Ruckeln beim herunter schalten vom 2ten in den 1ten Gang fest . Gut ,nach einem Telefonat mit Mercedes einen kurzfristigen Termin gemacht, hingefahren und der Kupplungssteller wurde neu justiert Man sagte mir beim abholen des Autos das nun alles gut sei.nach ca 500 Meter stellte ich fest das es immer noch und genau so ruckelt wie oben beschrieben. Da ich zur Arbeit musste könnte ich nicht direkt zurück fahren.1 Tag später wieder Angerufen und wieder einen Termin gemacht. Der Mechaniker sagte mir dann das dies bei diesem Modell durchaus sein kann und sie es bei ihrem Leihwagen auch hätten. Er hat den Kupplungssteller dann noch mal eingestellt und mir bei der Übergabe des Autos gesagt das ich ihn erst Mal 3 bis 4 Tsd km fahren soll. Wenn ich in den ersten Gang runter schalten würde etwas Gas zu geben und er sei sich sehr sicher das es dann besser werden würde. Ich kenne das nicht. Habe den Wagen mit 37tsk km übernommen und es nie gehabt.Ein Kumpel von mir kennt das auch nicht und es triggert mich. Nun meine Frage 🙈 ist das wirklich Normal? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ? Ich bedanke mich schon mal für eure Aufmerksamkeit und Rückmeldung  Liebe Grüße  Dirk
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.557
    • Beiträge insgesamt
      1.621.162
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.