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antonja

GPS Signal im Forfour

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Hallo,

ich habe ein Garmin Navigationsgerät und bekomme im Forfour keinen Empfang und der Radio ist während das Navi nach dem Satelliten sucht, erheblich gestört. Kann keine Radiosender mehr empfangen. Kann es sein, dass dies an den bedämpften Scheiben liegt?? Wer hat auch dieses Problem oder kennt eine Lösung!!

Muß ich mir eine externe GPS-Antenne besorgen?? Und wo verbaue ich diese am Besten?? Funktioniert diese evtl. unter der Motorhaube ??

Gruß

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Willkommen im Forum antonja :)

 

Kauf Dir eine externe GPS-Maus. Meist sind die Kabel 5m lang sodass Du ausführlich testen kannst welcher Platz dafür am besten ist. Danach kannst Du das Kabel ja dann richtig verlegen. (Bei ner Funk-Maus ist's ja noch einfacher)

Beim 44 kommt sicher die Hutablage in Frage. Unter der Motorhaube weiß ich nicht, bei meinem 42 funzt sie unter dem Frontpanel prächtig.

 

Viel Spaß beim Testen!

 

Gruß

Thomas

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(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

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    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Dieser Nachweis ist hier sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
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