Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Modo

Wunderwelt TÜV und Gutachten

Empfohlene Beiträge

Hi Folks - da wundert sich der steuernzahlende Deutsche mal wieder:

Im Frühjahr Brabus Monoblock mit 195/45/15 eintragen lassen. Dabei die Auflage den Schein umtragen zu lassen, da bei meinem Oldliner der Zusatz 5l Auto entfallen muss (macht sich steuerlich nicht mehr bemerkbar und unter 5,5 bekomme ich den sowieso nicht auch mit den original Pizzaschneider Reifen).

Eben die Winterpellen mit Aluett von ATU eintragen lassen mit 195/50/15 - da nur die Auflage bei 3l Autos (CDI) das austragen zu lassen.

Nun erklär mir mal einer, welchen Unterschied der Rollwiderstand bei einer 45er oder 50er Decke machen soll ???

DIE SPINNEN, DIE RÖMER....

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Modo am 28.10.2006 um 19:16 Uhr ]


Rein in die Murmel und Spaß haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich 195/50R15 hatte, wars D3 5L Abgasnorm, letztes Jahr bei Umtragung auf 195/45R15 sollte laut Eintragungsbescheid nur noch D3 sein, ohne 5L.

Das Verkehrsamt hat den Wisch genommen, die Reifen eingetragen und die hat die schlechtere Abgasnorm überhaupt nicht interessiert. Nach dem Abtippen in den Rechner hab ich den Wisch auch schnell wieder an mich genommen, bevor sie auf die Idee kommen, die 2. Seite zu lesen.

Tja, so ist es halt gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe Gemeinde, leider müssen wir uns nun von unserem treuen Begleiter trennen. Ich versuche es zunächst hier, da unser erster Smart leider aus Unwissenheit viel zu günstig abgegeben wurde. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der Interesse an dem Wagen als Ersatzteilspender oder zum Wiederaufbau hat. Letzte Diagnose aus der Werkstatt: Fehlercode 59 – laut Aussage eventuell ein Problem, das Mercedes selbst beheben könnte. Das Fahrzeug muss abgeholt werden. Der Wagen springt aktuell noch an, aber aufgrund der genannten Probleme können wir keine Probefahrt verantworten. Das Auto wird zudem bald stillgelegt. Er ist nicht mehr der Jüngste, lief aber bis zuletzt zuverlässig. Details: Es sind zwei Schlüssel vorhanden, davon einer mit Fernbedienung. Wir sind der dritte Halter. Standort: 30966 Hemmingen Bei Interesse oder Fragen gerne melden!   Drd.dm50@gmail.com    Weitere Bilder folgen     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.493
    • Beiträge insgesamt
      1.602.423
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.