Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snopy

Korossionschutz der Tridionzelle?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

in zahlreichen Prospekten grosser Autofirmen findet man auch eine Seite über Korossionschutz,Unterboden und Hohlraum versiegelung.In den Smart-Prospekten leider garnichts und in den SC erhält man nur wenige Informationen hierzu.Zwei Jahre sind jetzt um seit der Markteinführung des Smart und ich hoffe nicht,dass schon einer von euch mit einer"Rostkugel"durch die Gegend fährt.Bei den Bodypanels braucht man sich ja wohl keine Sorgen zu machen.Wäre doch interessant zu wissen,welche Massnahmen getroffen wurden, gegen den Rost am Smart?Wie gut ist die Farbenqualität der Tridionzelle? Ein Verzinnen der Stahlkarosserie wäre eine zusätzliche Steigerung der Qualität sowie ein weiteres gutes Kaufargument für den Smart.

Hat schon jemand negative Erfahrungen mit Rostangriffen an der Karosserie gehabt?

Tchüs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo snopy!

Der Tridion des smart besteht zum Teil (dort wo es notwendig ist) aus verzinktem Stahlblech, der Rest ist phosphatiert. Alle Blechteile sind pulverbeschichtet, auch auf der Innenseite. Der Bereich der Türschweller ist mit Hohlraumschutz versiegelt.

Der Kunststoffunterboden schützt zusätzlich vor Spritzwasser.

smarten Gruß, Roland

[Diese Nachricht wurde von Roland am 18. März 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung, um ganz sicherzugehen:

ich habe meinen Smart zu einer Tuff-Kote-

Dinol Station gebracht und dort mit Extra-

Hohlraumschutz und Unterbodenschutz ver-

sehen lassen. Als Belohnung gibt es das

Urteil "Sehr gut" der Stiftung Warentest

(der Test ist schon etwas älter, das Dinol

ist aber besonders gut, weil es nicht aus-

härtet und deshalb keine Risse bilden kann)

- und 10 Jahre Garantie!

Der Spaß kostet ca. 500,-- DM, bringt die

Smart-Techniker ab und zu zum Fluchen

(das Zeug schmiert auch nach einem Jahr

noch...) und gibt mir ein ruhiges Gewissen.

Peer

------------------

Peer Reymann

Postfach 3572

22848 Norderstedt

Tel. 0700/00000500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo im die Runde. Vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe einen Smart 450 cdi. Diesen hatte ich defekt gekauft. Vorbesitzer sagte mir, dass er damit gefahren sei und er dann ausgegangen ist. Danach ließ er sich nicht mehr starten. Das Auto stand dann 5 Jahre draußen. Ich habe ihn dann gekauft und festgestellt, dass die Vorförderpumpe nicht ging. Habe dann eine gebrauchte gekauft. Er sprang dann auch an. Leider ist das Problem, dass er einfach während der Fahrt ausgeht und dann sehr schlecht bis gar nicht mehr anspringt. Wenn er dann kalt ist, springt er sofort an. Diesen Fehler kann man reproduzieren. Meistens unter Last. Ich habe eine Leck Öl Messung gemacht, die Injektoren haben nach ca. 1 min eine Abweichung von 10 ml. Wenn er wärmer wird, dann wird's mehr. Nach ca. 1,5 min. sind die Messbecher bis zu 50ml voll. Ich finde leider keinerlei Werte im Netz dazu. Ich habe mir einen Adapter gebaut, um den Pumpendruck mechanisch zu messen. Dieser liegt bei ca 150-175 Bar. Damit springt er an im kalten Zustand an. Ich verzweifel so langsam. Mit der Bitte um Hilfe.  Danke Lars
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.575
    • Beiträge insgesamt
      1.621.380
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.