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schaefca

Winterreifenvergleich (inkl. Ganzjahres- und Sommerreifen)

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Tach!

 

Jepp, ist nicht der erste Winterreifen-Test dieses Jahr, ich finde es aber mal ganz interessant, dass man in den einzelnen Disziplinen einen Sommerreifen (blauer Balken) und einen Ganzjahresreifen (grauer Balken) mitverglichen hat. Und wie immer: die getesteten Dimensionen entsprechen nicht unbedingt denen der Kugel - aber Euer freundlicher Pellen-Dealer kann da weiterhelfen). Schade, dass der HANKOOK hier fehlt. Quelle: AB 40/2006.

 

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I love you all!

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 14.02.2010 um 23:57 Uhr ]


I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Na....

 

da liege ich ja mit meinem Blizzak´s von Bridgestone nicht soo schlecht....

 

:)

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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    • Also grundsätzlich vertraue ich nur Messungen, die ich selbst durchgeführt habe, dazu habe ich einfach schon zu viele Knallbacken erlebt, die mir ein X für ein U vormachen wollten! 😉 Prinzipiell ist es so, daß in der Rohrleitung direkt vor der Klimaanlage noch ein Druckschalter sitzt, der nur durchschaltet, wenn das System einen gewissen Grunddruck erfüllt, sonst kann die Magnetkupplung des Klimakompressors nicht anziehen, weil dieser Druckschalter offen ist und das Signal deshalb nicht zu der Magnetkupplung durchgeschaltet wird. Und die Magnetkupplung kann auch durch eine Messung ohmsch gemessen werden. Mal angenommen, die Theorien, die Dir durch die Werkstatt präsentiert wurden, stimmen tatsächlich, dann müsste der Klimakompressor ausgetauscht werden und dazu müsste auch das Kältesystem geöffnet werden. Ob die Magnetkupplung auch einzeln getauscht werden kann, das kann ich Dir gar nicht sagen, aber ich vermute mal eher nicht, weil diese Bestandteil des Klimakompressors ist. Aber das weiss ich wie geschrieben nicht ganz genau.
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