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ratlossmart

frage zur Inspektion

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hallo liebe smartgemeinde!

 

hab da mal ne frage an euch und zwar:

 

ist es wohl möglich, dass man bei dieser "B-Inspektion" ausschließlich den Motor und den Turbo checken lässt und den Rest (Lichtkontrolle,reifenkontrolle etc.) wegfallen lässt?!

Dies würde mich nämlich an meinem smart am meisten interessieren!!!!

 

was meint ihr(/was wisst ihr):

 

-ist dies möglich??

 

und

 

-wieviel würde mich dies wohl kosten?

 

antworten wären nett!

 

mfg ratlossmart

 

p.s.:fahre nen 2000er cdi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ratlossmart am 13.10.2006 um 16:05 Uhr ]


leute nehmts mir nicht übel- ich hab halt keine ahnung davon^^

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oh ein ratloser sparfuchs :lol: :lol:

 

 


42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

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Hallo,

 

am besten fragst du dort nach, wo du gedenkst die Inspektion durchführen zu lassen. Alles andere ist spekulativ.

 

Gruß.

 

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Kannst ja mal herumhören ob das jemand macht, bei einer authorisierten Smartwerkstatt wird das wohl keiner machen, da die Wartungen stichprobenweise von DC kontrolliert werden.....

 

smarte Grüße

 

Martin 8-)


... der sich den Wolf schraubt.... ):

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@ lumpiemaus: www.lustich.de *gähn*

kann nich jeder so reich sein wie du!

 

 

@ kurztest:wat heisst denn DC?


leute nehmts mir nicht übel- ich hab halt keine ahnung davon^^

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Hallo,

mich würde mal interessieren, was bei der B Inspektion am Motor oder Turbo gecheckt werden soll??

Soviel ich weiss gibt´s da einen neuen Krafstoffilter, Luftfilter und einen Öl (mit Filter-) Wechsel. Das kann man alles selbst oder bei irgendeiner freien Werkstatt machen lassen. Ansonsten bleibt nur das Auslesen des Fehlerspeichers und das Rückstellen der SI Anzeige sowie eine Sichtprüfung, ob es irgendwo raussabbert. Turbo und Motor werden wohl erst angefasst, wenn Symptome sichtbar sind. Ich denke, das ist der preiswerteste Weg.

Gruss

 

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Motorprüfung ist gut:-D

Billig Sichtprüfung auf Dichtheit

Teuer Kompression prüfen

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@ merkur: ja, mir wurde erzählt, dass halt -wie du auch schon meintest- alle schläuche nachgeschaut werden und der turbo besichtigt wird, eben ob alles dicht ist!

 

 

ich danke euch!

 

grüsse ;-)

 

 

ach ja- jetzt möchte ich natürlich noch wissen, wieviel ne kompressionsprüfung kostet?????!!!!! :? :-P ^^

[ Diese Nachricht wurde editiert von ratlossmart am 15.10.2006 um 21:04 Uhr ]


leute nehmts mir nicht übel- ich hab halt keine ahnung davon^^

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    • @Funman Also dass die Spannung der Batterie soweit nach unten fällt während des Startvorgangs hätte ich nicht erwartet, so lernt man wieder was dazu!  Das mit dem Orgeln lassen des Anlassers kriege ich üblicherweise bei meiner Kugel nicht hin, sobald ich den Schlüssel auf die Pos. 2 drehe springt der Motor locker unter ner halben Sekunde an, da ist der Anlasser echt Sau schnell bei meiner Kugel, vielleicht ist das aber auch komplett normal, auch von der Geschw. her?  Wenn der Fehler mal wieder auftritt kann ich den Anlasser mal ne Runde orgeln lassen und schaue währenddessen auf die Werte der Spannung.    Es handelt sich um ein Benziner.    Ich werde die Tage mal die Leitungen zum Anlasser und zum Motor anschauen, „glücklicherweise“ hat mein Smart keine Klima, da hab ich soweit schon mal gelesen dass man ohne Klima viel besser an den Anlasser rankommt und den Motor nicht absenken muss. 
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