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Gollem

Suche SMARTIES aus Iserlohn, Hagen, Hemer und Umgebung!!!

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Hallo!!!

ich habe vor ein treffen in Isrlohn zu machen. wenn es interessierte gibt, werde ich es vielleicht veranstalten. zur zeit habe ich nur 3 leute die sich bereit erklärt haben zu kommen. wenn jemand interesse hat, bitte ich, mir eine kurze email zu schreiben. dann werde ich weitere angaben machen, wo und wann es stattfindet. wahrscheinlich wird es zwischen dem 08. und 10.06. stattfinden. welchen tag entscheiden wir dann wann ihr zeit habt und wie das wetter wird. alle smart-fahrer sind sehr herzlich willkommen.

email: gollem@west.de http://www.gollem.de


index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=99

It`s not a Trick It`s a Smart Roadster

Nur fligen ist schöner aber beim fligen atmet man kein Asphalt

Am 8 tag schuf Gott den Roadster und seitdem hört man nichts von ihm

http://www.smart-roadster.coolauto.de/

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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