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klein-gemein

Heckklappenentriegelung

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

könnt ihr mir helfen?

Ich finde die Anleitung für die Nachrüstung der Heckklappenentriegelung nicht mehr.

Ich weiß das war nur ein Taster und zwei Kabel.

Ich weiß aber nicht mehr wo ich die anschließen muß und was noch genau zu beachten war. Andere Bauteile etc...?

Wäre super.

Liebe Grüße aus HH

 

Euer Robin

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die Anleitung gabs bei Smart-club.de

Leider haben sie diese Seiten jetzt gesperrt und sie sind nur für Mitglieder aufrufbar :roll:

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Für Bj.98 & 99

Das erste Relais oben links im Sicherungskasten schaltet die notwendige Spannung auf den Stellmotor der Heckscheibe. Entweder ich ziehe das Relais ab und verbinde die Klemmen 3+4 mit Kabel und dazwischengeschaltetem Tastschalter (abisolierte Kabelenden einfach in die Buchsen stecken und mit dem Relais festklemmen). Oder die elegantere Lösung: Den Sicherungskasten vorsichtig abbauen und die beiden Kabel auf der Rückseite wieder mit Kabel und dazwischengeschaltetem Tastschalter verbinden. Welchen Schalter ich verwenden werde, ist noch nicht raus, ich hoffe den Original-Schalter als Ersatzteil zu bekommen. Den könnte man dann an der linken unteren Seite des Armaturenbretts befestigen, eine Befestigungsschraube ist dort vorhanden.

H8ITI.jpg

H8PGQ.jpg

H8R1R.jpg

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Quote:

Am 01.10.2006 um 10:28 Uhr hat bluestar geschrieben:
die Anleitung gabs bei Smart-club.de

Leider haben sie diese Seiten jetzt gesperrt und sie sind nur für Mitglieder aufrufbar

 

Hab ich auch schon gesehen! :lol: Frage mich was das für ein Truppe ist, das hat schon mit Smart fahren nix mehr zu tun. :-x

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 01.10.2006 um 03:07 Uhr hat klein-gemein geschrieben:
Hallo ihr,



könnt ihr mir helfen?

Ich finde die Anleitung für die Nachrüstung der Heckklappenentriegelung nicht mehr.

Ich weiß das war nur ein Taster und zwei Kabel.

Ich weiß aber nicht mehr wo ich die anschließen muß und was noch genau zu beachten war. Andere Bauteile etc...?

Wäre super.

Liebe Grüße aus HH



Euer Robin



 

hätte noch einen original schalter wenn du einen suchst.

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Hab mir die Beschreibung mal runtergeladen. Daher habt ihr sie jetzt wieder. ;-)

 

 

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@Spike85_d_2te:

 

Was willst denn dafür haben?

Und wie sieht der überhaupt aus?

Und wo sitzt der denn?

Hab ja keine Ahnung. Woher auch, hab ja keinen! ;-)

 

@mbannert:

 

Sehr gut!!! Vielen dank!!!

 

LG

 

Robin

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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