Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr-Show

Turbolader!

Empfohlene Beiträge

hab da noch mal ne frage worauf ich bei der Suche keine Antwort bekommen hab!!

 

also ich hab den Turbo selber eingebaut! Soweit auch alles kein Problem!

 

Nur hab ich eine Frage!! Muss ich den Turbo noch mal ordenlich ölen?? Oder kommt das von allein wenn ich den Motor starte?? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Welle auf jedem Fall ordentlich ölen da während dem Startvorgang nicht sofort die Schmierung an der Laderwelle gewährleistet ist.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor dem Einbau Öl ins Mittelteil!

damit die Lager nicht gleich trocken laufen

dann Motor im stand laufen lassen.

 

darauf achten das die Ölleitungen auch frei sind und dort keine Dichtmassen verwenden


Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So!! Der neue (gebrauchte) Turbo ist verbaut und läuft auch ordentlich!!

 

Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass der Motor zu heiß wird! Sonst ist immer auch der Lüfter von Ladeluftkühler angesprungen!! Der macht aber nichts mehr!

 

Aber das ding hier hört sich an als wär es rechnen!

 

brabusmotor1zm4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das problem hatte ich vor meinem neuen Motor auch mit dem Turbo!

 

Bock ihn vorne nochmal ganz hoch und mach den Deckel auf von dem Kühler!

 

Und kipp Wasser hinein bis er ganz voll ist und lass ihn dann laufen und er entlüftet sich noch ein wenig!

Es darf keine Blase mehr rauskommen!

Da dauert manchmal ein wenig!

 

Und schon wird er nicht mehr zu heiß!!!

 

MfG Tim Kevin alias SmartStyler


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an!!! Ist ja auch logisch wenn ich darüber nachdenk!! Ist ja auch einiges an Wasser rausgekommen als ich den Turbo augebaut hab!!

 

Danke schon mal!!! top.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht geholfen!! :evil:

 

Wenn der Wagen warm wird erhöht sich der Wasserstand im Ausgleichsbehälter!! Ist das Normal?? Kann es sein das das Thermostat kaputt ist?? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2006 um 17:07 Uhr hat Mr-Show geschrieben:
Hat nicht geholfen!! :evil:



Wenn der Wagen warm wird erhöht sich der Wasserstand im Ausgleichsbehälter!! Ist das Normal?? Kann es sein das das Thermostat kaputt ist?? :-?



 

Hallo,

 

nein, ist nicht normal. Ich schätze, du hast eine Luftblase im System. Am besten kriegst du die ohne weitere technische Hilfsmittel heraus, wenn du den Temperatursensor auf dem Thermostat (recht schwer zugänglich) löst, da dies der höchst Punkt im hinteren Bereich (Motor) des Kühlsystems ist.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.398
    • Beiträge insgesamt
      1.600.889
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.