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CDI-Treiber

Kann die Schaltbox und das Gaspedal ohne was neu anlernen gewechselt werden ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartie,s

 

Möchte etwas ausprobieren und deshalb meine Frage ob das Gaspedal und die Schaltbox gegen eine andere ausgetauscht werden kann ohne etwas im SC neu anlernen zu müssen..

 

Danke im voraus für Eure Hilfe

59aZ54II.jpg

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MfG KHL

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2000er Old Liner CDI mit 90.000 Km - 100km pro Tag mit 175er und 195er Bereifung..

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MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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Hallo,

 

das Gaspedal ja. Was du mit Schaltbox meinst, weiß ich nicht (entweder den Aktuator der Kupplung -> hier wäre die Antwort "Nein", oder den Stellmotor des Getriebes -> hier wäre die Antwort auch "Nein").

 

Gruß.

 

 

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Möchtest nicht zufällig eine Softtip gegen eine Softouch Schalteinheit tauschen? :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Timo und Dirty Olli

 

Danke für die Antworten

 

zu Timo.. ich möchte keine Softtip gegen eine Softtouch Schalteinheit tauschen.. war nur neugierig ob ein Tausch ohne anlernen möglich ist da ich noch zwei Schaltboxen habe und eine davon im Forum anbieten möchte..

 

zu Dirty Olli.. ich meinte die vordere Schaltbox im Innenraum wo der Schalthebel rausschaut..

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MfG KHL

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2000er Old Liner CDI mit 90.000 Km - 100km pro Tag mit 175er und 195er Bereifung..

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MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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Es sollte beides ohne Probleme zu tauschen sein.

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
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