Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rici

Probleme beim beu eines 12er Xion gehäuses, brauche Rat + Hilfe

Empfohlene Beiträge

Da sich meine konstruktion als nicht so gut heraus gestellt hat soll jetzt was anders kommen, und zwar eine rechteckige kiste

 

Hier mal die daten was möglich ist (oder geht noch mehr mit kofferaum und der kofferaumabdeckung?)

 

Tiefe: 30 cm

Breite: 55 cm

Höhe Hinten: 30 cm

Höhe vorne: 31,5 cm

 

 

So jetzt wollen wir da meinen 12er xion rein setzen... die frage ist nur wie soll ich es am besten bauen...

 

ich will halt ne schräge bauen die langsam ansteigt damit es vorne groß genug ist fürn xion, weil der ist ja ca. 31 cm

 

die komplette tiefe von 30 können wir aber net nutzen, weil muss ja noch nen bissel platz zur rückwand des kofferaums sein, also da nur ne tiefe von 27, dann wären es ca. 5 cm

 

 

aber kann man den woofer da vertieft einsetzen? weil wird ja nen bissel knap...

 

 

und ich will mit einschlagmuttern arbeiten, rechts und links ist kein problem, aber die 2 oben und die 2 unten sitzen ja im rand des gehäuses drin (also in der grund und ober platte), ob es klapt wenn ich die an die rückseite der front platte fertig ran mache, und dann an den wänden oben und unten etwas weg mache wo die dann drinne sind? und vieleicht noch nen bissel kleber dran mache? schwierige sache...

 

 

will halt die kiste fertig bauen, und dann zum schluss die komplette front platte ran machen die ich vorher fertig mache...

 

 

welches holz soll ich nehmen reicht 16er oder 19er MDF? soll ich für die platte wo der sub drinne sitzt dickeres nutzen, 28er oder so (vieleicht wirds ja doch was mit vertiefen)

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm 19er MDF, schalg die Einschlagmuttern in die Frontplatte ein, bevor du das Gehäuse zusammenleimst und -schraubst.

Dafür musst du halt die Platte an der richtigen Stelle ca. 3-4 mm tief ausfräsen, damit die Einschlagmuttern auch nicht aus der Oberfläche rausstehen...

 

Üüüühh!!!

Matze

 

 

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Maßgeschneiderte Hifi-Beratung vom Fachhändler, gerne auch per Email

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau so meinte ich das, danke das du es in worte gefast hast :-D

 

also auch die frontplatte 19er MDF und den sub nicht versenken...? wie tief sollte ich es da machen, der xion hat ja auch noch nen 1,5 cm hohen rand damit genug platz zur heck klappe ist?

 

PS: kannst ja schonmal wieder nahc passenden schwarzen bügeln gucken :-D


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.