Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

DC: Unfallzahlen sollen sinken

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden in der Berliner Morgenpost:

 

Mercedes: Unfallzahlen sollen sinken

 

Berlin - Der Autokonzern DaimlerChrysler erwartet im kommenden Jahr eine starke Nachfrage nach Mercedes Lastwagen und anderen Nutzfahrzeugen. "2007 dürfte das Geschäft in Europa etwas nach unten gehen, sich aber immer noch auf hohem Niveau bewegen", sagte Spartenchef Andreas Renschler in Berlin. Angekurbelt werde der Absatz auch durch verschärfte Umweltnormen und erhöhte Sicherheitsstandards.

 

Der DaimlerChrysler-Nutzfahrzeug-Chef stellte in Berlin die neue Sicherheitseinrichtungen ("Safety Technology") in den Mercedes Lkw, Bussen und Transportern vor. "Wir wollen damit die Unfallzahlen auf den Straßen halbieren", sagte Renschler. So gebe es innerhalb der Nutzfahrzeugpalette ab sofort Notbremsassistent, Abstandsregelungen, Spurassistent sowie das adaptive ESP, eine Weiterentwicklung des serienmäßigen elektronischen Stabilitätsprogramms.

 

 

Na endlich! Mal ein Lob von mir für DC!! Und jetzt noch die Versicherungsprämien deutlich senken für LKW mit "Safety Technology", damit sich das System schneller verbreitet!! :)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.731
    • Beiträge insgesamt
      1.606.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.