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roberttt

Werkstattintervall

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Hallo

 

mich würde mal interessieren wie die Werkstattintervalle beim CDI sind ?

 

Ich weiss das der 44 eine Werkstattintervallanzeige hat. Beim Benziner alle 12 Monate /Oder alle 20000km +/-

 

Wie ist das beim CDI ?

ebenso ?

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*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link =>smart-panelmontage

seit 01/2000 Smartfahrer

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Forfour 1.1 Pulse

forfour_sign.jpg

 

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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25t km

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Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

Verbrauch: 3.6 - 7.0L / 100 km .. YEAH BABY, YEAH !

 

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...zumindestens wenn du "Longlife"-Öl fährst (also das ...W-30er) - ansonsten sollte der Ölwechsel nach spätstens 10-12tkm erfolgen - werde ich jetzt auch machen - ich halte nix davon, Motoröl für 25tkm im Motor zu belassen...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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.. und nicht jeder fährt so einen heißen Reifen wie Cadi

 

Da verschwindet das Öl allein schon durch die Fliehkräfte bei den Kurvenfahrten :-D

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    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
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