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Patrick77

Hilfe bei Gebrauchtreifen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schaue mir gleich gebrauchte Winterreifen auf Felge von Conti an für 220 €, der Besitzer sagt sie wären 1 Winter gefahren worden.

Worauf soll ich achten?

- wieviel mm sollten noch drauf sein?

- worauf genau achten?

- wieveil mm haben eigentlich Neureifen?

Danke für Tips :)

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Hallo Patrick,

 

achte auf Beschädigungen an Reife und Felge

schaue Dir die DOT-Nr am Reifen an, zB. 4302 das heisst, der Reifen wurde in der 43KW 2002 hergestellt.

 

Und wenn's nix wird, ich habe noch ein Satz Winterreifen auf Rial-Alufelgen in neuwertigem Zustand. Reifengrösse Original, Felgen mit ABE kannst Du bis 175 (vorne) und 195 (hinten) montieren. Bei Interesse schicke eine PN.

 

Ach ja, Neureifen haben geschätzt 9mm Profil.

 

Übrigens wohne im Landkreis Mil.

 

 

 

 

-----------------

Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von milca300 am 10.08.2006 um 18:40 Uhr ]


Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

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    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Ob da ein einfacher Werkstattauftrag reicht wage ich zu bezweifeln. Dieser Nachweis ist halt sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
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