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Michael1983

hab schon wieder ne frage....

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könnte eigentlich nen dauerthread eröffnen :)

 

es gibt ja einmal die version mit automatik, wo man nur hoch oder runter schaltet und einmal die, wo das auto komplett schaltet (wo man dann auf den knopf drücken muss).

 

gibt es immer beide varianten beim smart?

wie heißt das in der ausstattung?

 

ist das softtip und softtouch oder ist das wieder was anderes?

 

mir kommt es einfach darauf an, dass ich beide möglichkeiten habe, einmal dass ich selbst mal schalten kann und einmal, dass ich eigentlich nur noch gas geben muss....

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habs schon selbst raus bekommen.

ich meine softtouch.

 

ab welcher preisspanne dürfte man da einen guten gebrauchten cdi mit bekommen? haut das mit 4-4,5 k hin?

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Wäre hilfreich, wenn du deinen Frage-Threads wenigstens deutbare Titel verleihen würdest, hier z.B. "Frage zu Voll- und Halbautomatik".

 

Allerdings wurde diese Frage schon so oft gestellt und beantwortet, dass du dich lieber erst mal mit der Such-Funktion anfreunden solltest, anstatt neue Threads aufzumachen.

 

Nur ein Tipp, nicht böse gemeint!

 

Und hier noch die Antwort: Wenn in der Beschreibung "Automatik" oder "Softtouch" steht, handelt es sich um die Vollautomatik, die man auf Halbautomatik umstellen kann. Steht da "Softtip" oder "Tiptronic", ist es die Halbautomatik (nach oben schalten, Zurückschalten automatisch), die nicht auf Softtouch umgestellt werden kann.

 

-----------------

 

SmartSignaturMini.jpg

-----------------attachment.php?attachmentid=1009664-----------------

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 08.08.2006 um 10:57 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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