Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
momo0815

Keine selbstkonfigurierten Neuwagen mehr bestellbar?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Frau und ich waren am Samstag im SC Hannover/Garbsen und da wurde uns mitgeteilt, dass man keine selbstkonfigurierten Neuwagen mehr bestellen könne. Nur noch schon fertig produzierte, diese Lagerfahrzeuge würden dann eine Lieferzeit von bis zu 12 Wochen haben.

 

Kann das denn wirklich sein, dass man keine "selbsterstellten" Smarts mehr bestellen kann?

 

Das eine Sondermodell "Difference" hat uns zwar ganz gut gefallen, aber das ist leider kein Kabrio... und einen Lagersmart mit Seitenairbags zu finden ist auch wie das Suchen nach der Nadel im Heuhaufen, haben wir das Gefühl :-?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Moritz

 

P.S. Gibt es schon mehr als das eine Bild aus der Autobild vom neuen Smart? Das Bild findet meine Frau so häßlich und ich würde wohl doch lieber nen neuen Smart kaufen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe bei www.FW-mobile.de bestellt. Schau mal auf deren Internetseite nach. Die Haben deutsche Modelle mit Preisnachlass und EU-Modelle. Bestellung verläuft individuell und ohne Probleme.

Die haben z.Zt. sogar ne Sparaktion...

 

Viel Spaß beim Stöbern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo das stimmt da smart die bänder auf das neue modell umstellt kommt es zu engpässen!

 

schon doof, vielleicht mußt dich nach nem gebrauchten umschauen oder im pool einen finden oder vielleicht hat ein smart center noch einen nach deinen wünschen rumstehen

 

gruß chris

-----------------

ZU VERKAUFEN

 

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

 

9999Euro!

 

-------------------------------------------------

 

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

und wohl bald Brabus 44 :-)

 

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3021

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3023

 

powered by the best :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Jepp, guckst Du hier.

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, vielen Dank für eure Antworten!

Gibt es schon Infos über den neuen Smart, vielleicht wie viel teurer der wird?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätz mal ganz grob 5-8% wenn du beim neuen Modell ein EU-Import nimmst. Wenn du einen Diesel willst würd ich bis dahin noch warten, ansonsten greif jetzt gleich zu bevor es zu spät ist.

Nimm am besten einen von eurocars4you.de oder fw-mobile.de kann sein das du da schon in 1 Woche mit nem smart rümfährst :-D


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die oine saget so und die andere so! 😁   So wie Du das in der Entstehung beschreibst habe ich schon den Verdacht, daß es die Kupplung selbst ist! Das Kupplungsmodul ist ja eine selbstnachstellende Kupplung, ein sogenanntes SAC Modul, Self Adjusted Clutch. In diesem Kupplungsmodul sind verschiedene mechanische Bauteile verbaut, die dieses selbstnachstellen realisieren und die können natürlich auch kaputt gehen, aber die Kupplung hält deswegen auch wesentlich länger als eine normale Kupplung. Beim 451er Smart ist eine konventionelle Kupplung verbaut und die geht oft schon vor 100 tkm kaputt!   Es würde auch noch andere Fehlermöglichkeiten geben, aber die sind relativ unwahrscheinlich. Es könnte z.B. der Bolzen des Kupplungsaktuators gar nicht ausfahren und den Ausrückhebel betätigen, das würde aber die Steuerung vorher schon bemerken, weil in dem Elektromotor des Kupplungsaktuators ein Inkrementaldrehgeber verbaut ist, welcher der Steuerung über Takte den zurückgelegten Weg mitteilt und dann würden schon diese Takte fehlen und die drei Balken sofort nach dem Einschalten der Zündung auftauchen und nicht erst beim vergeblichen Einlegen eines Gangs. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann kannst Du mal ein Smartphone unter das Getriebe legen und beim Einschalten und Ausschalten der Zündung ein Video anfertigen. Die Kupplung wird nämlich über den Kupplungsaktuator bereits beim Einschalten der Zündung bestätigt und nicht erst wenn der Motor läuft. Beim Einschalten der Zündung muss der Bolzen aus dem Aktuator ausfahren und in die Metallpfanne drücken und damit die Kupplung trennen, bim Ausschalten der Zündung fährt er wieder in den Aktuator ein. Wenn er das in dem Video macht, dann ist von dieser Seite alles in Ordnung. Es könnte sich auch noch das Ausrücklager zerlegt haben und nicht mehr auf den Federkranz der Kupplungsdruckplatte drücken, aber auch in diesem Fall müsste das Getriebe ausgebaut werden und bei dieser Kilometerleistung wäre es ohnehin am sinnvollsten, gleich die gesamte Kupplung mit dem Ausrückhebel zu erneuern. Alles andere wäre absoluter Nonsens! Deshalb werden ja auch wie Du an meinem verlinkten Beispiel oben siehst sehr oft das Kupplungsmodul zusammen mit dem Ausrückhebel als Set angeboten. Du solltest auch drauf achten, daß es originale SACHS Teile sind, auch wenn die unter Umständen etwas teurer als andere Angebote sind.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.944
    • Beiträge insgesamt
      1.611.328
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.