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pacolov

Suche Auspuff mit mittigem Doppelendrohr (z.B. Brabus)

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Mein alter Topf wird langsam an Stellen durchlässig, wo er es nicht sein sollte... Da ich eh schon länger scharf bin auf soeinen chicen "Sportauspuff", wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob von Euch noch jemand was adäquates abzugeben hat.

Sollte vom Design her unbedingt dem Brabus Topf folgen (z.B. die diversen RS Töpfe oder auch der Brabus selbst) und mit ABE oder Gutachten sein.

 

Freue mich über jedes Feedback.

Sonnige Grüße aus Hamburg

 

Edit: Mein Wagen ist ein 2002er Pure Benziner 600ccm

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pacolov am 26.07.2006 um 16:56 Uhr ]


Ex-Smarty

Smart & Pure '02 mit Softouch

Brabus FW + 175/195 RIAL Le Mans 15"

Andrian Audio + Mivoc XAW

http://www.oblonczek.net/smart

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*Schieb*

 

Hat denn keiner einen schönen Auspuff für mich?

 

Könnte auch einer mit wei Endrohren (1 links, 1 rechts) oder auch ein endrohr sein, aber bitte kein DTM Style.

 

Habe nochmal geguckt: Ich brauche eine Anlage für 2 Lambdasonden, somit passt der Auspuff von Sambabus leider nicht :(

 

Vielleicht hat einer von euch noch was entsprechendes?

 

Grüße,

Pacolov


Ex-Smarty

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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