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nogaro

Smart Roadster Empfehlenswert?

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Hallo, ich würde mir gerne einen Smart Roadster zulegen. besonders der verbrauch interressiert mich da ich vielfahrer auf der Landstrassse bin jedentag ca 40 bis 60 km allein wegen der arbeit

 

meine Frage ist das auto empfehlenswert?

gibt es öfter technische Probleme?

ist der 5,1 liter Spritverbrauch realistisch?

was ist besser coupe oder roadster?

 

danke für die Hilfe

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servus....

also ich fahre meinen ROADI unter 5 litern. ...war die tage am chiemsee... da hatte ich laut bordcomputer einen verbrauch von 4,4 litern (nach ca 350 Km strecke), und die klima war die ganze zeit an, 2 pers. + reisetaschen... reisegeschwindigkeit. war zu 90% immer 98 km/h (tempomat)

 

heimwärts dann 130 km/h 4,9 liter... mit klima

 

...wenn ich ihn NUR in der stadt bewege brauche ich 5,4 liter.. ich belegte allerdings auch schon 1x fahrertraining für spritsparendes fahren.

 

im MIX betrieb fahre ich ihn knapp unter 5 litern

 

beim coupe kriegst hinten ziemlich viel rein. ausserdem sieht er edler aus...

 

mein auto

 

hier das Forum für ROADIS...

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von pitbull am 22.07.2006 um 19:21 Uhr ]


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danke schon mal

 

und so mit technischen problemen hast du bis jetzt keine probleme gehabt?

 

 

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nein...

 

aber ich habe meinen ja auch erst seit MAI..., allerdings auch schon TIEFER - BREITER -GEILER gemacht.

 

hast du schon einen zu kaufen in aussicht ?

 

ich habe meinen von "SMART- GARAGE.DE"

 

 


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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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