Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bullet-car

Smart, zum Erfolg verdammt...

Empfohlene Beiträge

...zu lesen auf n24.de /lifestyle/auto

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hätte jetzt auch einen Direktlink zum Klicken einfügen können, damit man sich bei den Temperaturen nicht mit Klicken überanstrengt :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....genau ! :-D

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner lesart würde das bedeuten, dass der diesel mindestens 60 ps hat, bei 150km/h abgeregelt wird und dennoch nur drei liter braucht !? Heisst da nun drei liter 3,0 oder dann doch 3,4...?! Fragen über fragen ! :-?

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.07.2006 um 15:20 Uhr hat bullet-car geschrieben:
Nach meiner lesart würde das bedeuten, dass der diesel mindestens 60 ps hat, bei 150km/h abgeregelt wird und dennoch nur drei liter braucht !? Heisst da nun drei liter 3,0 oder dann doch 3,4...?! Fragen über fragen ! :-?

 

@ bullet-car:

 

Es geistern schon seit einiger Zeit Gerüchte umher, DC hätte den MIVEC-Motor aus dem "i" etwas aufgebohrt. Darüber, ob die 1000 ccm tatsächlich im 451er erreicht werden, gibt es keine sicheren Infos, allerdings wird Hartmut Sinkewitz den Artikel wohl gegengelesen haben. Kein Dementi bedeutet meist Zustimmung.

 

Wie der Diesel wieder den 3-Liter-Status bekommen soll, ist mir auch ein Rätsel. Es gibt aber neuerdings ein Gerücht, es gäbe mehr als nur eine 41 PS-Version (allerdings bei altem Hubraum). Mehr Power bei weniger Verbrauch? Feine Sache!

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Riemenscheibe ist ja das exakte Gegenstück zu dem Riemenprofil, sie soll dafür sorgen, daß eine möglichst gute Kraftübertragung stattfindet, um Schlupf des Riemens zu verhindern und auch, daß das Material des Riemens in sich arbeitet und der Riemen dadurch verschleisst. Dies gelingt nur, wenn der Riemen bzw. dessen Profil vollflächig auf der Scheibe aufliegt, also die Riemenscheibe das genaue Gegenstück des Riemenprofils darstellt. Das ist am Bild von Hajo sehr gut erkennbar! 🙂 Die Scheibe ist so gefertigt, daß die Spitzen der Rippen des Riemens die untere Begrenzung in der Riemenscheibe nicht erreichen, sondern ganz knapp darüber liegen. Wenn nun die Riemenscheibe abgenutzt ist, dann sind die Profile abgenutzt und abgerundet wie man das auf dem Bild von Beware erkennen kann. Dadurch taucht der Riemen dann weiter in das Profil der Riemenscheibe ein. Er funktioniert dann zwar auf den ersten Blick noch, aber wird permanent in sich gestaucht und verschleisst dadurch früher.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.748
    • Beiträge insgesamt
      1.607.245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.