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Firma Smart GmbH wird...

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Heite in Spiegel-Online gefunden:

 

Firma Smart GmbH wird aufgelöst...


use less diesel, if you can do it

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Firma Smart wird aufgelöst

 

DaimlerChrysler hat unterdessen bekannt gegeben, dass im Zuge der Restrukturierung von Smart die Firma Smart GmbH aufgelöst werden soll. Sie werde wieder voll in die Mercedes Car Group (MCG) integriert, wie Smart-Chef Ulrich Walker in den "Stuttgarter Nachrichten" ankündigte: "Die Smart GmbH wird es zum Jahresende nicht mehr geben." Mit der Zusammenlegung sollen vor allem die Kostenstrukturen der chronisch defizitären Tochterfirma verbessert werden. Aufgelöst werde auch die bisherige Geschäftsführung von Smart. Ulrich Walker wird als Mitglied des MCG-Bereichsvorstands allerdings weiterhin die Marke führen. Auch die Smart-Bereiche Marketing und Entwicklung werden bei der MCG angedockt, jedoch von einer Person separat geführt.

 

Das Aus für die GmbH habe zunächst keine unmittelbaren Auswirkungen auf die Smart-Beschäftigten. Auch der Standort Böblingen mit der Markenentwicklung bleibe erhalten. Walker zufolge arbeiten dort nach der Umsiedlung verschiedener Bereiche wieder rund 1300 Menschen - annähernd so viele wie in Spitzenzeiten.

 

Walker bekräftigte das Ziel, mit der Marke 2007 einen Gewinn einzufahren: "Wir werden im nächsten Jahr schwarze Zahlen schreiben." Gute Chancen räumte er dem Zweisitzer auch in den USA ein, wo die Neuauflage des Fortwo 2008 an den Start gehen wird. Spritpreise und Parkplätze seien auch für viele Amerikaner zunehmend ein Thema, sagte der Smart-Chef. Neue Modelle seien derzeit nicht geplant, auch wenn es genügend Ideen gebe. "Wir wollen zuerst unsere Profitabilität unter Beweis stellen", sagte Walker.

 

itz/Reuters/ddp

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Smart gmbh wird aufgelöst

smarty1309

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarty1309 am 20.07.2006 um 09:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarty1309 am 20.07.2006 um 09:46 Uhr ]


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Tach!

 

Man, hast Du schnell editiert!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 20.07.2006 um 09:47 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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    • In der Rohrleitung zu dem Klimakompressor ist unmittelbar in dessen Nähe ein Druckschalter verbaut, der sich in der Zuleitung zu der Magnetkupplung befindet. Dieser Druckschalter hat zwei Steckkabelschuhe aufgesteckt. Um den zu sehen solltest Du mal von oben auf die Leitungen leuchten. Der sitzt direkt in der Leitung am Klimakompressor. Genau darüber läuft die Zuleitung zu der Magnetkupplung, der eine Steckkabelschuh bzw. dessen Zuleitung kommt vom SAM und der andere führt weiter zur Magnetkupplung. D.h. wenn Du bei laufendem Motor die Klimaanlage einschaltest, dann muss vom SAM die 12 Volt Spannung auf die Zuleitung ausgegeben werden und auf der Leitung bzw. dem Steckkabelschuh zu messen sein, der von vorne kommt. Und wenn der Druck im System und der Druckschalter in Ordnung ist, dann müssen auch auf dem zweiten Steckkontakt, der dann weiter zu der Magnetkupplung führt, die 12 Volt zu messen sein. Wenn auf dem einen Anschluss 12 Volt zu messen sind, auf dem zweiten aber nicht, dann ist der Schalter nicht geschlossen, was die zwangsläufige Folge hätte, daß die Spannung nicht an der Magnetkupplung ankommen kann. Das würde ich an Deiner Stelle zuerst mal gegenchecken und sich nicht auf die Aussage der Werkstatt zu verlassen. 🙂 Gemessen wird hier gegen die Fahrzeugmasse.   Die Spule der Magnetkupplung muss man auch ohm'sch durchmessen können. Man stellt dazu das Messgerät auf Widerstandsmessung, wenn man die Messleitungen direkt zusammen hält, muss man einen sehr niedrigen Wert messen können. Wenn man nun den Steckkabelschuh von dem Druckschalter abzieht, dessen Leitung weiter zum Klimakompressor bzw. dessen Magnetkupplung und die eine Messleitung damit verbindet und die andere gegen Masse, also das Metall des Motors oder der Karosse hält, dann muss man so den Widerstand der Wicklung der Magnetkupplung messen können, die muss ebenfalls trelativ niederohmig sein. Wenn dort ein hochohmiger Wert angezeigt wird, dann ist die Spule defekt und muss getauscht werden. Wird dort ein niederohmiger Wert gemessen, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Wicklung ht einen Kurzschluss oder sie ist in Ordnung und das Problem kommt anderswo her.   Ich gehe mal davon aus, daß die die Sicherung 15 im SAM, siehe diese Liste , schon mal nachkontrolliert hat, darüber ist die Ansteuerung der Magnetkupplung abgesichert. Sicherungen kontrolliert man übrigens auch immer mit dem Widerstandsmessgerät und nicht nur optisch! 😇
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