Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sualfons

Raum KL - Ich weiss, dass ihr da seid!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich werde heute Abend (oder am Montag) meinen passion bestellen.

Gibt es hier im Forum smarties aus der Gegend von KL? Ich weiss, dass es in KL smart-Fahrer gibt, ihr braucht euch also nicht zu verstecken !

Gruß,

SuAlfons

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK erwischt,

hier wäre schon mal der erste aus Kaiserslautern.

Ich bin seit 1.4.2000 glücklicher Besitzer

eines blauen Smart CDI Kennzeichen KL-K-144.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kaufentscheidung. Du wirst bestimmt bald

viel Spaß mit Deiner Kugel haben.

Ich kann meinen Smartie nur am Wochenende

fahren, da ich während der Woche mit dem

Firmenwagen in Sindelfingen bin.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Schön, dass du dich gemeldet hast! Mein Kennzeichen weiss ich natürlich noch nicht, obwohl ich vorhabe, eine Wunschnummer draufzumachen.

Aber, er wird rot sein und aus Richtung Hohenecken zur UNI fahren.

Vielleicht können wir mal zusammen zu einem Treffen fahren, oder so?

Gruß,

SuAlfons




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smarties in KL!

Seut Dienstag habe ich meinen "Fant". Er hat das Kennzeichen KL-SU 25 und ist ein silber-roter passion. Natürlich mit dem kleinen blauen Elefant vorn am Armaturenbrett!

An Turbofant:

Der smart-Händler in KL hat mir berichtet, dass in letzter Zeit verstärkt Amis auftauchen, die Kaufinteresse an einem smart zeigen! Insofern kann ich deine Beobachtungen bestätigen. Ich denke, das liegt an der rapide ansteigenden smart-Dichte in KL. Viele Leute schienen nur darauf gewartet zu haben, dass "eine Werkstatt im Dorf ist".

Schönen Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Stefan

herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Smartie, na schon ordenlich KM draufgebrumt.

Ich hatte in den ersten 2 Wochen mal gleich locker 1300 KM abgespult.

Ich denke man sollte mal ein Pfalz-Treffen nach den Sommerferien organisieren.

Ich hatte schon mit einigen Kontakt. Weiteres werden wir im Formum Regional bekannt geben.

Wir könnten uns auch mal so treffen wenn du Zeit hast.

Gruß Bernd

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.597
    • Beiträge insgesamt
      1.604.639
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.