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kuebel_181

Softouch, Tempomat nachrüsten

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Die sollen doch einfach die Preise anpassen, dann kostet der Hebel halt nicht 64 Euro sondern 230...

 

Dann fühlt man sich auch nicht veräppelt oder hat einer von euch schon mal nen Eierkocher gekauft, auf den man erst noch für 19,95 ne Software aufspielen mußte damit der funzt :-D :-D :-D

 

Wer mal richtig drüber nachdenkt kommt wohl zu dem gleichen Ergebniss :roll:


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Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

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Am 12.07.2006 um 12:58 Uhr hat Timo geschrieben:
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Am 12.07.2006 um 12:54 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:

der Typ bei Schade und Menke sagte mir gerade am Telefon das softouch 350 kostet.



Er weiß aber das du ein 2nd Generation hast und es dort etwas mehr braucht als bei den alten???




Tempomat hatter noch nie nachgerüstet, kanner nix zu sagen



Kombi abschrauben untere Verkleidung ab, Hebel austauschen und wieder zusammenbauen,software aufspielen-> Geht das alles auch bei dem 2002er Model?b]




 

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Wie kommt man denn an den Tempomat von MDC? Hätt so gern ein Tempomat, aber leider lässt sich der Originale bei mir haln nicht einbauen, ham die im SC gesagt...

 

 

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Nein erst ab der 2nd Generation ab 01/2003

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 20.09.2006 um 14:14 Uhr hat Lenchen geschrieben:
Wie kommt man denn an den Tempomat von MDC?

 

Klick!

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 24.09.2006 um 16:07 Uhr ]


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Ebay!

 

 

Wer bezahlt denn für nen gebrauchten Hebel 115 Mücken......der kost im SC ca. 65 :roll:


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    • Hallo, ich habe mir ein neues Bastelobjekt (Roadster 452 BJ 2003, 60KW) zugelegt, welches mir doch mehr Probleme bereitet, wie erwartet. Folgendes Problem: Der Wagen fährt völlig normal bis ca. 85 Km/h. Ab ca. 85 ist schlagartig Ende und das Getriebe wird ausgekuppelt, es erfolgt kein Gangwechsel, der Wagen wird etwas langsamer und das Getriebe kuppelt wieder ein. Kein Gangwechsel, keine MKL. Das ganze tritt unabhängig vom gewählten Gang (4., 5. oder 6. Gang) auf. Fehlercode P202C (Sollgang stimmt nicht mit Istgang überein – Sporadisch) wird abgelegt (Delphi 150). Anschließend kann man normal weiterfahren, aber ab ca. 85 geht das Spiel dann wieder von vorne los. Wenn ich beim Fahren den Sollgang im Delphi überwache, wird in dem Moment in dem er auskuppelt als Sollgang plötzlich der 5. Gang angezeigt. Im Tacho ändert sich aber nichts. Der Fehler wird als sporadisch angezeigt das Problem tritt aber immer auf. Daneben produziert der Wagen sporadisch auch die Fehler: P2039- Beschleunigungssensor, seitlich und C11FC -Querbeschleunigungssensor; Signal nicht plausibel – Sporadisch. Dies steht aber nicht in einem für mich erkennbaren Zusammenhang mit dem obigen Thema. Folgende Dinge habe ich bis dato gemacht: Alle Massepunkte kontrolliert und überarbeitet, SAM und MEG geprüft (Lötstellen), Hauptkabelstrang von MEG zum Getriebe geprüft. Einziger Defekt hier eine leicht aufgescheuerte Leitung zum Schaltaktuator (grünes 2,5 quadrat Kabel für den Schaltmotor). Überwachung der Radsensoren, des Drehwinkelgebers (Schaltung) sowie des Getriebesensors (Ausgangsdrehzahl) zeigen keine Auffälligkeiten. Getriebe ist noch original (lt. Nummern). Das Getriebe muss aber schon mal vom Motor abgebaut worden sein, da bei der Montage 2 Schrauben (oben) vergessen wurden anzuziehen. Ob der Motor noch original ist, weiß ich nicht, da ich die Motornummer nicht lesen kann.   Ich vermute irgendein Problem im Bereich Elektrik/Elektronik, möchte aber jetzt nicht wahllos Teile tauschen oder neu anlernen. Vielleicht bin ich ja auch auf dem total falschen Dampfer unterwegs. Wer also eine zündende Idee hat, bitte heraus damit. Unter dem Fehler P202c kann ich im Netz auch leider nichts finden.   Zum Beschleunigungssensor vermute ich einen Leitungsbruch/Wackelkontakt zum oder im ABS-Steuergerät. Den Beschleunigungssensor hab ich mal getauscht ohne Ergebnis und das innere des Steckers ABS sieht perfekt aus. Ich war aber bis dato zu faul dem Kabelstrang und das ABS-Steuergerät auszubauen.
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