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kuebel_181

Softouch, Tempomat nachrüsten

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Die sollen doch einfach die Preise anpassen, dann kostet der Hebel halt nicht 64 Euro sondern 230...

 

Dann fühlt man sich auch nicht veräppelt oder hat einer von euch schon mal nen Eierkocher gekauft, auf den man erst noch für 19,95 ne Software aufspielen mußte damit der funzt :-D :-D :-D

 

Wer mal richtig drüber nachdenkt kommt wohl zu dem gleichen Ergebniss :roll:


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Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

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Am 12.07.2006 um 12:58 Uhr hat Timo geschrieben:
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Am 12.07.2006 um 12:54 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:

der Typ bei Schade und Menke sagte mir gerade am Telefon das softouch 350 kostet.



Er weiß aber das du ein 2nd Generation hast und es dort etwas mehr braucht als bei den alten???




Tempomat hatter noch nie nachgerüstet, kanner nix zu sagen



Kombi abschrauben untere Verkleidung ab, Hebel austauschen und wieder zusammenbauen,software aufspielen-> Geht das alles auch bei dem 2002er Model?b]




 

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Wie kommt man denn an den Tempomat von MDC? Hätt so gern ein Tempomat, aber leider lässt sich der Originale bei mir haln nicht einbauen, ham die im SC gesagt...

 

 

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Nein erst ab der 2nd Generation ab 01/2003

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 20.09.2006 um 14:14 Uhr hat Lenchen geschrieben:
Wie kommt man denn an den Tempomat von MDC?

 

Klick!

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 24.09.2006 um 16:07 Uhr ]


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Ebay!

 

 

Wer bezahlt denn für nen gebrauchten Hebel 115 Mücken......der kost im SC ca. 65 :roll:


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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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