Jump to content
zebolon

Verdeck BJ 2003 auf einen 2000er fortwo?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr SMARTie´s :)

 

Ich möchte ein neues Verdeck Baujahr 2003 gegen das defekte meines fortwo (BJ 2000) tauschen.

 

Leider habe ich nach dem Einbau festgestellt, dass das neuere Verdeck nicht wie mein jetziges Dach, zwei E-Kabel und somit auch zwei Anschlußstecker, sondern nur ein E-Kabel mit folglich auch nur einem Stecker für die Motoren hat. :-?

 

Gibt es da einen Adapter? Andernfalls könnte ich mir da auch durch Umklemmen irgendwie helfen. Es wäre allerdings sehr vorteilhaft einen Stromlaufplan zu besitzen!!

 

Kann mir jemand weiterhelfen??? Wäre suuuupa!!!! Ich bin schon das ganze Jahr mit geschlossenem Dach gefahren, weil mir ein Reparatur beim SC zu teuer erschien und ich nach einer anderen Lösung gesucht habe. Bald ist der Sommer vorbei. wwääähhh :cry:

 

bye zebolon

 

 

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem einen Stecker hängt vermutlich damit zusammen, daß die neuen Dächer nur noch einen Motor eingebaut haben.

Selbst bei älteren Dächern wird in Verbindung mit der Kundendienstmaßnahme Verdeck ein Motor ausgebaut.

Wegen des Austausches des Verdecks am besten an Micke wenden, wie ich Dir in Deinem anderen Thread schon geschrieben habe.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn einen Adapter für diese Problematik? Und wenn ja, wie teuer ist dieser?

 

MfG Alex


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat mal ein Händler gesagt dass es angeblich bei Smart Adapter geben soll, allerdings konnte ich bis heute nicht erfahren ob damit ein 2000er Verdeck an einem 2003er (oder später) oder genau anders herum betrieben werden kann.

Allerdings macht es fast schon sind, dass es einen Adapter gibt mit welchem die Verdecke der neueren Modelle an den alten Modellen betrieben werden können. Leider habe ich keine Teilenummer bis jetzt in Erfahrung bringen können (habe allerdings auch noch nicht explizit danach gefragt ;-) )

 

PS: ich selber habe es genau anders herum, sprich ein 2001er Verdeck an einem 2004er Modell.

Die Stecker beider Kabelbäume sind tatsächlich anders, also habe ich mir die Stromlaufpläne beider Modelle besorgt und alles umgelötet. Der Hauptunterschied besteht halt nur darin, dass im neueren Verdeckmodell zwei Stecker und im alten nur ein Stecker verbaut ist. Ob ein oder zwei Motoren ist dabei egal...

Die Anzahl der Adern ist identisch, nur die Belegung im Stecker ist bei zwei Adern etwas anders. Ist allerdings kein Hexenwerk dies mittels der vorhandenen Stromlaufplänen zu ändern.

-----------------

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo, Ich stelle bei mir gerade das selbe Problem fest.... Habe 2 Stecker Verbaut einen Schwarzen und einen Weissen.. Das Dach was ich montieren möchte hat nur einen Stecker einen Grünen. So wie ich das sehe sind es bei beiden kabelbäumen die gleichen Farben an Kabel.... an jedem sind 10 Kabel

 

Braun Dick

Rot Dick

Schwarz Dick

Grau Dick

Braun

Braun Schwarz

Braun Orange

Braun Grün

Grau

Rot

 

Meine frage ist... kann ich die einfach abschneiden und Farblich zusammen fummeln ???

 

 

 

 

IMG_8496_1.jpg

IMG_8497_1.jpg

IMG_8500_1.jpg

IMG_8502_1.jpg

IMG_8503_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.