Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gakdirector

Fahrradträger

Empfohlene Beiträge

Mal schnell einen kurzen Bericht über meine ersten Erfahrungen mit dem Paulchen Fahrradträger für 4/2 MC 01:

Das Aufsetzen und Abnehmen der zwei Fahrräder ist super einfach, auch für Untrainierte ;-) . Das Fahrverhalten ist kaum spürbar beeinträchtig, vielleicht ein ganz klein wenig verlängerter Bremsweg, dafür in Kurven und beim Anzug nichts Nachteiliges zu spüren. Der Benzinverbrauch ist nicht höher; einfach alles super. Die längste Strecke, die ich bisher mit dem Smart + Fahrräder zurückgelegt habe, waren 160km.

Übrigens der Ab- und Anbau des gesamten Trägers dauert jeweils max. 10 Minuten. Ich bin mit dem Zubehör einfach nur sehr zufrieden und lenke damit viele Blicke auf den Kleinen. Die Anschaffung ist nicht sehr billig.

Komplett 475,00€. Mit ein wenig geschickten Händen kann man das Teil selbst zusammen- und anbauen, dann wird es billiger

Vielleicht habe ich einige Smartfans neugierig gemacht.

Danke an funny-flaggie für die freundlichen Beiträge.

Grüße

gakdirector

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) Also ich kann das gleiche ( gute Erfahrung ) aber auch vom Original-Trägersystem weitergeben !!!!

 

Ausser das die Heckklappe nicht aufgeht ist der schon recht gut !

 

Es sollte natürlich die Modifikation der Tieferlegung des Querbügels durchgeführt werden, da sonst das/die Rad/Räder viel zu hoch sind !!

 

:-D


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gute Erfahrung mit dem Originalträger kann ich auch bestätigen. Hatte auch erstmal nach Alternativen geschaut, aber mangels Motivation nur oberflächlich einmal die Suche benutzt und dementsprechend nichts gefunden. Find ich aber gut, daß es auch noch andere gute gibt! Hast du eventuell ein Bild davon?

 

Was die Höhe des Bikes beim Original angeht, ist das echt gewöhnungsbedürftig! Allerdings hat das den Vorteil, daß man eigentlich keine Sichteinschränkung nach hinten hat. Mußte immer durchs Glasdach gucken, ob mein Bike noch da ist... ;-)

 

Gruß,

Micha

 

8-)

bike.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fluitin am 30.06.2006 um 13:52 Uhr ]


artificial smart :D

artificial

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

@Fluitin: Nettes Bike. :)

 

Hat eigentlich schonmal jemand probiert das Vorderrad zum transport weg zu machen und einen anderen Halter zu benutzten um nicht ganz so breit zu werden?

 

 

-----------------

ulinux.jpg

(sym)badische Grüße

ulinux

 


ulinux.jpg

(sym)badische Grüße

ulinux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bike-Fans!

Habe mich nicht für das Original entschieden, da ich es in meinem Alter(58-) optisch nicht cool finde. Zudem blockiert es die beide4n hinteren Klappen; bei meinem System bekomme ich die obere Klappe(Fenster) problemlos auf. Trage ein Herren- und ein Damenfahhrad und habe keine seitlichen Überstände. Sie ragen über die Außenspiegel nicht hinaus; optimal und rückwärts Einparken wie immer, nur verlängert sich der Abstand logisch. Bild kommt in Kürze.

MFG gakdirector :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, kann Euch leider keine Bilder vom Träger anbieten, da ich keine url habe.

Tut mir Leid! :cry:

MFG Gakdirector

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte ich helfen.

Bilder von meinem Smart samt Paulchen mit Fahrrädern und Ski (Selbstbau) sind auf meiner MySmart-Seite. Der Link ist in meiner Signatur.

 

Viele Grüße

DonDelFlores

-----------------

----------------------------

Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.