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MP3086

Knacken beim Anfahren

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Hallo,

 

habe heute einen gebrauchten Forfour CDI gekauft.

Beim Anfahren kommt von den Vorderrädern ein kurzes Knacken, dass sich anhört als würde man über einen wackeligen Gullideckel fahren und er knallt wieder in sein Ausgangsposition zurück.

 

Das Auto ist schon 2-3 Monate gestanden, ohne bewegt worden zu sein.

 

 

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

 

Vielen Dank

Micha

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Tippe mal drauf das sich da ein paar Gummis der Querlenker oder ähnlich verhärtet haben und jetzt diese Geräusche verursachen!

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ist das etwas schlimmes? Muss ich da in die Werkstatt?

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

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Nachschauen lassen kann nicht schaden und sofern noch Garantie vorhanden ist beheben lassen :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi, ich denke das sind die antriebswellen,die haben etwas luft. Der fall ist im center bekannt, da werden die aw gefettet und dann soll ruhe sein. gruss

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FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

 


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

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Alles klar, vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

 

 

Wünsche euch noch eine schöne WM!

 

MFG

Micha

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Hallo Leute.

 

Habe meinen 44 ins SC gebracht, die haben es jetzt repariert. Es waren Unterlegscheiben an der Antriebswelle, die sich verkleben und beim Anfahren knacken.

 

MFG

Micha

 

 

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Bei meinem dicken wurden die Wellen komplett ausgetauscht.

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Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

Verbrauch: 3.6 - 7.0L / 100 km .. YEAH BABY, YEAH !

 

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Anfahren, beim zurücksetzen, etc etc.

 

Ist mir erst garnicht aufgefallen, aber dem Techniker bei Smart Ddorf als ich meinen zur 1. Inspektion abgegeben habe damals

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Da hast du ja ein gutes Center erwischt.

 

Hast du bei deinem Forfour sonst noch irgendwelche Geräusche?

 

Meiner ist im Moment relativ ruhig. Neben meinem linken Ihr klappert etwas. Ist vielleicht die höhenverstellbare Führung des Anschnallgurts oder das Seitenfenster.

 

Bebt und scheppert bei dir auch alles wenn auf Kopfsteinpflaster fährst? Ich denke das ist normal oder? Der 44 ist ja auch ziemlich hart gefedert.

 

MFG

Micha

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Hart ? Nuja, sagen wir straff gefedert.

 

Und ansonsten keine Probleme, das Soundpaket ist gut genug alles eventuelle Geklapper zu übertönen :-D

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    • Moin, sehr geehrter smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen: und: und:   Es geht hier ja um die Lima eines Smart 450 Benziners, bzw. deren "kostengünstige" Instandsetzung der durch "Zangeneinsatz" vermackten Riemenscheibe (unberücksichtigt bleiben mal vordergründig wirtschaftliche Betrachtungen wie z.B. Beschaffung und Einbau einer NEUEN Lima)..   Ich kann nur von den Erfahrungen mit einer Lima eines 450er cdi aus dem BJ: 2006 berichten:   Im eingebauten Zustand halte ich den Abbau/Ausbau der Riemenscheibe für ungleich schwieriger/herausfordernder, als im ausgebauten Zustand. Deshalb würde ich ein Absenken der Antriebseinheit (mit den bekannten Absenkschrauben) immer vorziehen, ggf. dann auch mit Ausbau der Lima und Vorgehensweise in der Werkstatt auf der Werkbank.   Die Riemenscheibe ist mit einer Art "großen Bundmutter", Rechtsgewinde, SW 22 oder 24 je nach Ausführung befestigt. Die (Rotor- bzw. Läufer-) Welle besitzt vorn an der Spitze eine Aufnahme-Vertiefung für ein "Haltewerkzeug", hier war es ein Innen-Vielzahn SW 10 (12-Kant). Ob diese Werkzeug-Aufnahme nach so langer Standzeit noch erkennbar, gangbar und geeignet ist, beim Gegenhalten der Welle (beim Lösen der Bundmutter mit einem geeigneten Schlüssel) das nötige Halte-Gegenmoment aufzubringen/auszuhalten, kann bezweifelt werden.... Hier wurde die Bundmutter daher mittels Schlagschrauber gelöst.   Wenn sich die Bundmutter nicht ohnehin beim Einsatz eines Schlagschraubers gelöst haben sollte, würde ich es mit moderater Wärme und/oder ggf. Abzieher versuchen....hier hatte sie sich gelöst...   Alternativ hatte ich zum "Gegenhalten" der Riemenscheibe beim Lösen (und später beim Befestigen) der Bundmutter schon (zum Außendurchmesser) passende Rohrschellen unterschiedlicher Breiten und Materialien (aus den üblichen Baumärkten) besorgt, die aber nicht zum Einsatz kamen....   "Vermackte" Riemenscheibe retten ? Ein Versuch wäre es (mir) wert: Einspannen idealerweise in Drehbank, alternativ in Bohrmaschine o.ä.m. und mit "mittlerer" Drehzahl rotieren lassen. Dann mit Dremel und/oder Handfeilen und Schleifpapieren egalisieren, bis keine "Macken" mehr fühlbar wären.....   Alternativen: Alte defekte Lima (mit noch brauchberer Riemenscheibe) vom Verwerter oder z.B. "EKAZ" o.ä.m.. oder mal beim (Neu-) Teilehändler schauen, z.b.: lima-shop.de.    Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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