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babyaishe

klima, lampe, hupe......

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Hallo,

 

da das Thema Klimaanlage (fortwo Cabrio 2003) hier bereits öfter diskutiert wurde, nur kurz am Rande: ich habe dieses Problem auch. Jedes Jahr :-x

Heute aber die Krönung: stellte fest, dass die Lampe der Klimaanlage nicht mehr ausging. Auch nicht, als ich den Schlüssel rauszog. O.K., denk ich, lässte deine bessere Hälfte nachher mal nachsehen. Komm mit der Freundin vom Essen, fahr über n Huckel, die Hupe geht los, und hört nicht mehr auf. Ich bleib stehen, zieh n schlüssel raus. Steck ihn wieder rein, Hupe geht los, Auto springt nicht an. Kurz darauf steck ich den Schlüssel rein, Auto springt an, keine Hupe mehr. Ich fahre los, kaum um die Ecke, Hupe geht wieder an. Mal ständig in einer Tour, mal wieder, als wenn ständig einer auf die Hupe haut. Na ja, irgendwie musste ich ja nach Hause kommen, also mit ständiger Hupe ab nach Hause. Nich das die Leute etwas doof geschaut haben.

Hat einer n Tip, was das sein könnte? Kanns irgendwie am Radio liegen (hatte es rausgezogen und wieder reingeschoben)???

 

Ansonsten: wenn mein Auto jemand haben will: Bitte, kann sofort abgeholt werden.

Infos und Kaufpreis gibts auf Anfragen.

Danke

Babyaishe :cry:


Babyaishe

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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