Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldschrat

Katheter beim Smart von Frauenhand verlegt!!

Empfohlene Beiträge

genau, der hat zumindest bis vor ner woche noch welche, würde mal anfragen :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, habe heute (1200 km später) das erste mal geschaut ob er schon "gemacht" hat :-D dachte da kommt noch nix. deswegen leider etwas voreilig den stopfen gezogen und dann sprudelte es so schön körperwarm da raus.. :roll:

 

so sollte es nicht gehen:

07060617129ax.jpg

 

jetzt meine frage, ist das normal, dass der soviel produziert in nur 1200 km? das ist ja beängstigend was der da vorher an suppe alles verbrannt hat!!! :o :o hab den rest noch in einer flasche aufgefangen, war ca. das doppelte, nur die hälfte liegt jetzt in der einfahrt..

 

is das bei euch auch so viel? und überhaupt, wo tu ich denn das hin? ölsammelstelle?

 

07060617135ln.jpg

 

naja immerhin funktioniert es. bin froh das teil drin zu haben.

noch ne frage- was kommt da eigentlich raus? das erste, was mir leider alles über die hand lief, stank wie hölle nach benzin und war so apfelsaftgelb. ist das alles benzin? ist hinterher fast alles verdunstet...und unten so eine braune drecksbrühe, sieht aus wie ein lehmwassergemisch?

 

immernoch miefende grüße (3 mal mit seife hände waschen hilft NICHTS!)


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht der 700ccm Benziner auch so eine Sauerei oder nur der "alte" Motor ? :o

 

 


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Schlauch schööööööön hochhalten, dann den Stopfen rausmachen, die Flasche drüberstülpen und beides nach unten absenken :-D

Das Zeugs kannste ins Altöl geben.

Und für 1200 km is das noch wenig, bei Kurzstrecken isses u. U. je nach Verschleisszustand vom Motörchen deutlich mehr.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die :-D Pisse-ähnliche Flüssigkeit ist verunreinigtes Kondenswasser. Das graue zeug was über der Pisse schwimmt ist Öl, vermischt mit irgendeiner Schlacke, das trennt sich in ein paar Tagen. Ganz unten im Schlauch am Stopfen haben sich Sedimente abgesetzt, die schwerer als Wasser sind. Diese haben einmal bei mir sogar den Schlauch verstopft.

 

Das was du in deiner Einfahrt verschüttet hast, war also zu 95% Wasser.

Die Pfandflasche darfst du aber nichtmehr zurückgeben, da das Kunststoff nicht mehr lebensmittelecht ist. Deine stinkigen Hände musst du laut "Clever" an Edelstahl reiben, dann verschwindet der Geruch.

 

Gruß Daniel

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ölabscheider-FreundInnen,

 

nach ca. 1000 km habe ich auch erwartungsvoll mal den Stopfen gezogen.

Es kam höchstens 0,05 - 0,1 l von der Brühe raus. Zuerst Kondenswasser (war sogar klar), dann der Rest. Ich fahre allerdings auch fast immer mind. 25 km am Stück und nicht nur extreme Kurzstrecken.

Ich habe die Teillastentlüftung nicht an den Abscheider angeschlossen, evtl. teste ich das bei Gelegenheit noch mal. Es war ja mühsam genug, den gesamten Ansaugtrakt zu reinigen.

 

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smartcoupeblack.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 07.06.2006 um 21:08 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.06.2006 um 20:34 Uhr hat duese geschrieben:
Ganz unten im Schlauch am Stopfen haben sich Sedimente abgesetzt, die schwerer als Wasser sind. Diese haben einmal bei mir sogar den Schlauch verstopft.

 

 

Selbiges kann ich auch berichten. Ich habe eben auch in freudiger Erwartung den Stopfen gezogen und was kam raus -- nichts :(

Grund: Auch bei mir war wohl der Schlauch zugesetzt, wohl bis in den Behälter selbst.

Mit einem langen, dicken Kabelbinder hab ich das ganze dann wieder "geöffnet" und es kam auch eine größere Menge von dem Zeugs raus :roll: - BTW: Udo wieviel passt eigentlich ungefähr in den Behälter :-?

 

 

Also Hinweis an alle mit Ölabscheider: Wenn nix rauskommt, ruhig mal beherzt mit einem Kabelbinder (o.ä. - sollte nur lang genug sein) reinstoßen!

-----------------

forfour_is_coming3.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

Noch: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 

Demnächst: 2006er smart forfour Brabus (177 PS smile424jv.gif)

Navi, MP3 CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird bei der nächsten Kontrolle ausprobiert, guter Tipp!

 

Ich denke, in den Abscheider passen ohne Beeinträchtigung der Funktion nicht viel mehr als 0,3 Liter. Aber das wird Udo_B besser wissen.

Man sollte aber schon regelmäßig entleeren. Wenn der Abscheider voll ist, sifft das ganze Zeugs unter Umständen sonst richtig ins Ansaugrohr. Gesund ist das bestimmt nicht für das Aggregat.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei angeschlossener Teillastentlüftung kommt deutlich mehr Pissbrühe aus dem Katheter.

 

Der Ölabscheider fasst 0,2L aber öfters leeren ist besser.

 

@Waldschrat: Das rote Werkzeug in deinem Kofferraum kommt mir bekannt vor ... Mannesmann?


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@duese:öööhmmm :roll: :roll: :-D :-D richtig.hab ich mal irgendwann mit 18 geschenkt bekommen als ich meinen smart ganz frisch hatte. relativ scheißqualität (zumindest die bits, der eine und auch einzigste torx den ich verwendete hielt 3 umdrehungen, dann hatte er keine zähne mehr) aber die schraubenzieher tun ihren zweck.. :-D

 

@menge: geht da echt nur 0,2 liter rein? hätte auf 0,5 getippt...

@udo: danke, so wollte ich es auch eigentlich machen.aber ich war derart überzeugt dass da eh nix rauskommt.. :-D

 

@verstopfung:was ist eigentlich oben im kasten direkt? bildet sich da auch, wenn auch nicht gerade am abfluss sediment oder fließt dass immer so gleich zum tiefsten punkt( abfluss) dass dieser schwere schlick immer gleich verschwindet? nicht,dass der ganze kasten da oben irgendwann verstopft.

 

@pfandflasche. wer sagt das? das steht nicht asdrücklich drauf, dass die nicht mehr zurück darf. nur dass das da nicht reinsoll. :roll: und ausserdem, man wirds kaum schmecken.. :lol: :lol: falls also irgendwer von euch demnächst die eiskalte cola im sommer kauft..und sie komisch schmeckt.. :lol:

 

ne, die flasche wird als sammelflasche mißbraucht. die steht jetzt unter dem dachüberhang neben meinem parkplatz und wartet bis er wieder "muss" und dieses mal mit schlauch abknicken oder so. :roll:

 

btw. meine hände riechen immernoch...wo ist edelstahl,...


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Waldschrat

 

btw. meine hände riechen immernoch...wo ist edelstahl,...

 

 

z.B. das Spülbecken in der Küche falls Du eins hast aus Edelstahl :lol:

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein Einmachglas ca. 3/4 vollbekommen. Scheint also noch nicht zu spät sondern eher genau der richtige Zeitpunkt gewesen zu sein... nach dem ich letzten Monat schonmal geguckt hatte und gar nix raus kam (nun weiß ich wieso) - hatte mich schon gewundert und an Wunderheilung meines smarts gedacht :-?

 

Es "fühlte" sich übrigens so an als wäre das Zeuchs auch am Boden des Behälters... aber bisschen rumstochern schon gehts wieder, muss man eben nur wissen!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@stefan: ja habe ich..werd ich mal probieren. das stinkt so hölle das zeugs, wenn ich auf der einfahrt langgehe, kommt mir total die gaswolke entgegen, das sogar eben noch, stunden nachdem das zeugs eingetrocknet war..

@rp: dann können wir ja bald ein ölabscheiderreinigungstreffen machen, so unter ölabscheiderfans.. :-D und vergleichen wer am meisten hat :-D


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal zur ATU da müßte es eigentlich Ölfleck Entferner geben. Das Zeug kippste auf den Fleck und kehrst es nach einer gewissen Zeit mit dem Besen weg.

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 08.06.2006 um 01:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr so n Unkrautvernichtungsgerätmitgasflascheundflamme habt ... damit gehts auch wieder "weg" :-D

 

 

 

Das nächste mal knickste den Schlauch ab und ziehst ihn richtig hoch und passt auf, dass nich alles danebengeht (beim Auto natürlich :lol: )

Reinpassen müssten so 0,4 Liter ca. und wenn er voll ist, isses quasi so, als wenn er gar nicht da wär, also zumindest nicht akut gefährlich....

 

 

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

 

sig.jpg

 

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

 

(Helmut Schmidt)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 08.06.2006 um 01:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@udo: juhu, ich hab am besten geraten :-D ja mach ich. am besten ich nehme das dann als video auf dann können wir hier alle lachen falls die warme pisse mir wieder über die hände läuft.. :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also ich habe so 0.1 Ltr bei 2000km.Fahre fast nur BAB Langstrecke.

 

Kilometerstand 27000, Ölabscheider fahre ich seit ~20000km und ich schaue so alle 2000km nach der Füllhöhe...

 

Danke Udo für den super Abscheider.

 

PS: ich habe bei mir die Verkleidung gar nicht ausgeschnitten hatte so reingepasst. Evtl sollte ich noch die Teillastentlüftung anschliessen, was meint Ihr?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fabi am 25.10.2006 um 20:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das

 

Quote:

Am 28.12.2007 um 01:16 Uhr hat BoxGTi geschrieben:
Was kostet eigentlich das Set? Und wo krieg ich es her?

 

und das

 

Quote:

Am 07.06.2006 um 20:00 Uhr hat Sunray geschrieben:
Macht der 700ccm Benziner auch so eine Sauerei oder nur der "alte" Motor ? :o

 

würde mich auch interessieren!

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Abscheider gibt's natürlich bei Udo, ja er ist auch bei den Neuen sinnvoll, den Preis erfährst Du auch von Udo.

 

Steht eigentlich alles schon in diesem Fred...

 

und @Fahim: nee, sollte man nicht anschliessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich wollte mal so rein Interessehalber mal fragen was so ein Ölabscheider genau bewirkt?

könnte mir das jemand event. etwas erklären?

 

Denn bei meinen vorherigen Autos hatte ich von sowas nie gehört!

 

Dankeschööön im voraus!

 

Gruss toni

 

-----------------

meineninjakleinohnegr0.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich will das alles jetzt nicht schon wieder wiederholen....

 

Gib mal in die Suche nacheinander "Ölabscheider" und "Teillastentlüftung" ein. Dann haste ein paar Abende zu lesen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal noch den Thread gefunden:

 

Klick mich !

 

Da erklärt "Ahnungslos" das Ganze noch mal ausführlich...

 

 

Aber trotzdem die SuFu mit den beiden Begriffen füttern und einlesen ! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.