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rpd

Es tropft rein

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Hallo,

 

bei meinem Cabrio tropft es rein. Auf der linken Seite am Übergang vom Dachholm in die Säule. Habe schon geschaut, dass die Dichtungen auch richtig übereinander liegen.

 

Kann es sein, daß vielleicht irgendein Ablaufkanal verstopft ist?

 

Hat jemand Erfahrungen, ob das mit einem Austausch des Holmes behoben werden kann und was so ein Teil kostet?

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Halli Hallo,

 

hatte das Problem bei meiner Kugel auch. Auch auf der linken Seite. Nach mehrmaligen Besuchen im SC und nach ständigem Dichtungen nachjustieren haben sie dann den Holm sowie die Dichtung an der A-Säule gewechselt. Nun ist mein Smartie wieder trocken ;-) . Preislich kann ich dazu allerdings nichts sagen, ging auf Garantie.

 

Lg SmartBine

 

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Hallo und wilkommen im Forum rpd.

 

An deiner Stelle würde ich auch mal ins SC fahren, vielleicht ist Deine Dichtung auch irgendwo spröde etc. las das einfach mal bei einem Fachmann nachschauen!!!

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...die Murmel!

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...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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Bei mir auch schon so gewesen...und immer war dabei die linke vordere seite des fahrersitzes nass :-x

 

Habe ich selber gelöst und auch schon mal darüber heir geschrieben.

 

Der herausnehmbare holm, leitet sein wasser nach vorn, in einen kanal der a-säule. Da ist dann eine art "auffangreservoir" mit loch, wo es dann im inneren der a-säule abgeleitet wird.

Dieses loch war bei mir mit diesem schwarzen, klebebitumen verstopft, mit dem die gummis fixiert werden. Fotos habe ich leider nicht. bekommst du aber auch so hin. Viel glück und immer viel sonne... :)


use less diesel, if you can do it

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    • Hallo Pille673, hier : Link wurde auch schon schön dokumentiert wie er seinen Smart wieder überholt hat,bei seinem waren die Schweller wohl nicht durch. Aber hier kannst du sehen wo es überall noch mehr Schwachstellen gibt...   Zu deinem Schwellerproblem:bei mir war auch unter dem Linken Schweller ein Briefschlitz unter der Verkleidung den ich mittels eines gekantetem Blech wieder zugemacht habe.Die längeren Schnitte habe ich mit dem Winkelschleifer geschitten und die kürzeren mit der Dremeltrennscheibe,die Schweisspunkte da habe ich das Blech so dünn geschliffen das ich es mit der Zange/Schraubendreher abhebeln/abdrehen  konnte.Alles Gerade geschliffen und entrostet  Schweissprimer drauf,dann das vorher gekantete und mit Bohrungen für die Punktschweissung versehene Blech mittels Punktschweissung wieder einschweissen + die Stossnähte,vorher auf Mass einpassen.Das Endspitzenproblem auch mit Blech reparieren (nimm aber keine Glasfasermatte...🤮)Dort war schon vorher eine Bohrung drin und die machst du jetzt auch rein,durch diese Bohrung gehst du wenn du das Auto länger erhalten möchtest mit Fluid Film oder anderen Hohlraumschutz,   mit Schläuchen reinsprühen damit du dort Ruhe vor Rost hast. Bei dem Schweller kannst du mit etwas geschick die fehlende Bohrung nachträglich Bohren du kannst den Kunststoffschweller als Schablone nehmen,dann vielleicht erst Bohren und die Späne herauspusten oder Aussaugen und dann erst die Endspitzen und mit Hohlraumschutz füllen,wobei wenn du mit FluidFilm arbeitest kleine Späne mit dem Zeug gebunden werden das Zeug kriecht in jede Ecke.Du musst aber die Wasserabläufe dann und wann kontrollieren damit in dem Schweller kein (Kondens)Wasser stehen bleibt.Zum Glück lagen meine Durchrostungen nachher alle unter den Kunststoffverkleidungen also kann man von der OP nicht viel sehen  noch Fragen ? Blech habe ich von meinen Chef bekommen,da kann ich dir keine Quelle nennen..   mfg Smarties 450            
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