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cartronic

was kostet der Smart CDI nach änderung der Felgen

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Ich werde heute die Felgen eintagen lassen und mir fiel im Gutachten auf das es eine andere Steuerklasse gibt von D3/3l auf D3 was macht das aus ???? werde ich nun ausgeraubt?

 

 

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Wie immer 122€ im Jahr. :)

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    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Stand bei mir auch im Gutachten und aufm Dekra-Wisch.

Nach der Eintragung in den Schein war es aber immer noch die gleiche Steuerklasse wie vorher.

Entweder wurds vergessen oder es tut sich echt nix!

(also weiterhin 39€/Jahr 0.6T)

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Quote:

Am 02.05.2006 um 12:52 Uhr hat mbannert geschrieben:
Stand bei mir auch im Gutachten und aufm Dekra-Wisch.

Nach der Eintragung in den Schein war es aber immer noch die gleiche Steuerklasse wie vorher.

Entweder wurds vergessen oder es tut sich echt nix!

(also weiterhin 39€/Jahr 0.6T)



 

Er hat aber ein CDI :)

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    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ist mir schon klar, trotzdem wär es im Prinzip die gleiche Angelegenheit, weil bei mir im Gutachten stand, Änderung von D3(5L) auf D3.

Und nach Eintragung stand im Schein mein neuer Reifenquerschnitt und im neuen Brief weiterhin D3(5L), obwohl die Dekra extra sagte, nu sinds mehr Steuern. Aber nix is!

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daran hab ich noch garnicht gedacht, mir war klar der verbrauch geht hoch, aber das es somit mehr steuern werden könnten, die 3l norm gibts doch garnicht mehr?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 02.05.2006 um 13:02 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Der Smart war nur mit der "dünnen" Bereifung ein 3L-Fahrzeug. Aber da die Steuerbefreiung für 3L-Fahrzeuge im letzten Jahr ausgelaufen ist, ist es egal, was Du jetzt für Räder auf Deinem Smart hast...

 

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Viele Grüße aus Köln

Marco

 

cdi Spritmonitor.de

 


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Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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